1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit emachines von acer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von atomino63, 31. März 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Moin Freunde,

    ein Kollege hat mir sein Laptop zur Reparatur gegeben.

    Problem ist, dass das Ding immer wieder neu startet, gleich nach dem es fertig gebootet hat.

    Zur Freude aller User, werden ja kaum noch Installations CDs seitens der Hersteller mit geliefert. So auch hier.

    Egal, besagter Kollege versäumte es seinerzeit, der Kiste eine jungfräuliche Sicherung zu entlocken. Nach einigen mehr oder weniger sinnvollen Installationen und Spielereien am System, ist es verwanzt und versaut und steht auf meinem Schreibtisch.

    Nun habe ich den Salat.

    Aus dem abgesicherten Modus heraus, lassen sich natürlich nur noch verhunzte Sicherungen ziehen und somit das System nicht mehr fehlerfrei herstellen.

    Auf der Rückseite prangt eine Seriennummer für ein Win7 Home Premium von Acer.

    Nun kommt die spannende Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit, irgendwo ein Win7 Home Premium für diese Seriennummer zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.906
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit emachines von acer

    Normal ist doch die Sicherung auf einer anderen Partition drauf, ist die weg oder auch beschädigt?
    Ansonsten würde ich den gesammten Windows Odner sichern die Hauptpartion formatieren und dann neu installieren. Sollten dann treiber fehlen, kann man die mit hilfe der gesicherten Windows instalation fast immer wiederherstellen wenn man dort den Inf Ordner angibt (machmal muss man dann auch in den Systemordner usw. hin und herspringen damit alle teile des Treibers gefunden werden).

    Wenn das auch nicht helfen sollte, dann gibts auch Programme die bei der Suche nach den Treibern behilflich sind. (Driver genius) Damit lassen sich dann auch die restlichen Treiber finden. Danach würde ich das Ganze dann sichern (inclusive Wiederherstellungspunkt).
    Das Windows kannst Du normal bei MS herunterladen oder hier. Du kannst dann die Seriennummer des Gerätes verwenden.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.295
    AW: Problem mit emachines von acer

    Versuch mal an Microsoft zu mailen, bei MS Office ist es ja heute so, dass man nur noch einen Product Key kauft u. das Programm ( 1 GB ) bei Microsoft runterlädt.

    weiß aber nicht ob das bei Win 7 selbst auch möglich ist, zumindest müsste der Support aber weiterhelfen, wenn man im Besitz einer gültigen Ser-Nr ist.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Problem mit emachines von acer

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man das System ganz am Anfang, vor weiteren Installationen sichern.

    Es gibt nun nur zwei Möglichkeiten: die vollständige Sicherung oder die der Treiber. Inzwischen beträgt das Sicherungsvolumen für die vollständige Sicherung rund 10,5 GB und soll automatisch auf drei DVDs verteilt werden. Einzig die Treiber und Applikationen würden sich separat sichern lassen.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Problem mit emachines von acer

    Microsoft via Telefon kontaktieren:

    Microsoft Contact Us
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.906
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit emachines von acer

    10,5Gbyte passen aber auf 2 DVDs locker drauf.
    Ich kenne das so das man nicht das laufende System sichern soll sondern eben die Datensicherung auf der zweiten Partition (oft ist die versteckt).
    Bei vielen Rechnern wird die Sicherung direkt über eine Bios Funktion zurückgespielt.

    Und wie gesagt an eine Windows 7 installtions CD kommt man ganz legal über MS drann. (wie das auch bei MS Office der Fall ist). Anrufen braucht man da nicht.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    AW: Problem mit emachines von acer

    das ist ja nicht nur eine Seriennummer schlechthin, das ist eine vollwertige Lizenz und die berechtigt dich jederzeit wieder das gleiche System zu aktivieren. Eine passende Win Version für die Installation zu finden ist ja nun wirklich nicht so schwer!

    Gruß Proon

    Normalerweise befindet sich doch die Recovery-Datei in einer separaten Partition und die könnte doch eigentlich gar nicht zerschossen sein :eek:
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Problem mit emachines von acer

    Erst einmal danke bis hier hin.

    Lade gerade eine Kopie herunter. Soll noch 12 Stunden dauern :rolleyes:.

    Näher als weiter oben beschrieben, ist das recovern des Systems am Rechner nicht erklärt. Von versteckten Partitionen und wie man da dran kommt ist nirgends die Rede.

    Morgen gehts weiter.

    Kundenfreundlich ist irgendwie anders.
     
  9. aseidel

    aseidel Sky-Technik, HD+, Radio Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom Magenta Zuhause L Entertain Premium, Telekom MR303, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 32LS560S
    AW: Problem mit emachines von acer

    Ich hatte auch mal ein Notebook mit einer Recovery-Sicherung. Diese habe ich nie benutzt, da man dann sämtliche Software wieder mit auf dem Gerät hatte, die man nicht braucht. Angefangen von einer Ebay-Erweiterung bis zu einer McAffee-Software.

    Edit: Die Links auf der Seite, die Gorcon in seinem Post verlinkt hat, führen direkt zu einem Downloadserver von Microsoft. Dort sind ISO-Dateien von allen Editionen von Windows 7 zu finden. Ganz praktisch, wenn man einen Datenträger ohne Servicepack 1 besitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    AW: Problem mit emachines von acer

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen