1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim 9900 PVR von Radix

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MazeK., 21. Januar 2007.

  1. wolf_xx

    wolf_xx Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    so viel pech auf einmal !!!
    ich besitze dieses teil nun schon glaube 1/12 jahre und bin fast zufrieden damit. allein die sporadischen ausstzer im ac3 ton sorgen für frust.
    aufnhme wiedergabe vor und zurück schnell,langsam usw.alles kein problem.
    kein verlust von senderlisten (favoriten ) usw. läuft auch mit ci-modul alpha light premiere. zeichnet auf und gibt auch ohne smartcard wieder.
    wenn die bei radix etwas mehr schpeicher verbaut hätten gäbe es sicher auch keine toaussetzer bei ac3.
    gruß w.
     
  2. chris_s

    chris_s Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    habe dazu was in nem anderen forum gefunden:

    Nachdem nun niemand etwas weiß, will ich für alle, und für alle diejenigen, die evtl das gleiche Problem haben, meine Frage selbst beantworten, denn das Radix Team hat nun endlich nach fast drei Wochen geantwortet.
    Das Problem wird durch einen Datenfehler französischer Sender auf dem ASTRA Transponder V 12363 Srate 27000 verursacht. Wenn man diesen Transponder im Transpondereditor löscht, oder was ich getan habe, ihn mit 00000 überschreibt, ist das Problem gelöst und der Receiver speichert wieder.


    btw:
    die ac3 aussetzer stören auch mich extremst. und das beim neuen alpha 4000 pvr. mein uralter philips hatte diese aussetzter nicht. schade. denn ac3 ist mittlerweile pflicht.
     
  3. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Na das ist ja mal eine Nachricht. Deine Massnahme bezieht sich doch schon auf den ständigen Reset auf die Werkseinsteleungen, oder?
    Habe meinen 9900 nach dem Einschicken zurückbekommen.
    Aber leider ist er heute wieder auf die Werkseinstellungen gesprungen.
    Hat also garnichts gebracht.
    Werde es gleich mal ausprobieren. Also einfach den Transponder löschen
    und das Problem ist behoben?

    Gruss,
    Tim
     
  4. epsilon1

    epsilon1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo,

    das könnte die Erkärung sein weshalb bei mir der Receiver diese Fehler nicht zeigt.

    Ich habe von Anfang an die interne Astra Transponderliste komplett gelöscht und mir eine eigene erstellt.
    Und zwar in der Reihenfolge der von mir gewünschten Sender.
    Alle Pay und Multi-Kulti Tv Transponder sind in meiner Transponderliste nicht vorhanden.

    So werden diese Programme beim Auto-Suchlauf nicht gefunden und auch nicht abgespeichert

    lg epsilon1
     
  5. Lemming82

    Lemming82 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR9900 DT-X3
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Moin...
    Mal ne kurze Frage: hat das bei Euch funktioniert mit dem Transponder löschen....?
    Ich habe hier neuinstallation durchgeführt, sender-scuhlauf abgebrochen, transponder gelöscht, sender-suchlauf gestartet, Pprgramme in Hauptliste umsortiert.
    1 mal Ausschalten, Einschalten : Werkseinstellungen...
    Teilweise vergisst er auch alle transponder und fällt wieder auf die Werksliste zurück (der Transponder steht dann wieder in der Liste)...
    Also bei mir funktiniert dieser Tip nicht.
     
  6. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Bei mir hat es nach anfänglicher Euphorie auch nicht geklappt.
    Es kam wieder zu Werkresets. Radix sagte, dass es Ende Oktober/Anfang
    November eine neue Firmware geben solle, die dieses Problem adressiert.
    Ich mag langsam nicht mehr dran glauben.

    GRuss,
    Tim
     
  7. Lemming82

    Lemming82 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR9900 DT-X3
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Danke erstmal für die Antwort. Damit weiß ich zumindest, daß es wohl immernoch ein Softwarefehler ist... und nicht mein Gerät...

    Hatte heute noch verschiedene andere Vorgehensweisen versucht...
    Die Einfachste: Werksreset, danach "Deutsch" -> OK ->RGB (sonst nichts geändert)-> Exit... Damit ist die programmliste aus der Software aktiv.
    Jetzt den Transponder entfernt, Suchlauf gestartet und bis zum Schluss laufen gelassen.
    Soweit scheinbar alles OK.
    Receiver aus und wieder eingeschaltet: Direkt werde ich mal wieder mit "Willkommen" begrüßt... mehr brauche ich wohl nicht zu sagen... :(
    Bin dann mal gespannt, ob das angekündigte Update da wirklich Abhilfe schafft... Große Hoffnung habe ich irgendwie nicht mehr.

    Die Aktion mit dem Transponder löschen... habe ich auch heute mal bei einem DT-X3 durchgeführt, nachdem auch der ständig meinte mich mit den Werkseinstellungen begrüßen zu müssen.... mal gespannt, ob es vielleicht hier hilft.

    Edit 2007-11-18: Beim DT-X3 hat es (wie nicht anders zu erwarten) auch nicht geholfen. Fällt nach Suchlauf und anschließend ein paar mal aus und einschalten auch auf Werkseinstellungen zurück...

    zum angekündigten Update: Ende Oktober, anfang November ist laut meinem Kalender auch schon ein paar Tage vorbei.... ich bezweifel inzwischen, daß die noch ein Update rausbringen....
    Alles nur lehre Versprechen.

    Werde mich melden, sobald es was neues gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  8. Lemming82

    Lemming82 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR9900 DT-X3
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Dann melde ich mich jetzt nochmal ;)
    Wie nicht anders zu erwarten war, hat Radix bis heute kein angekündigtes Update veröffentlich... Mir sagten die auch Ende Oktober. Jetzt ist schon ende November. Vielleicht leben die ja in einem anderen Universum mit einer abweichenden Zeitrechnung.
    Werde wohl noch bis Anfang Dezember warten... sollte dann erwartungsgemäß nichts da sein, geht der Receiver zurück nach "Ich bin doch sooo blöd" ;)
    Will dann mein Geld wieder... 2 mal hatten die den ja schon eingeschickt. Angeblich den Defekt nicht gefunden.... Naja....
    Auf jeden Fall nie mehr Radix !!!

     
  9. TSWORKER

    TSWORKER Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Hallo, bekomme so ein Radix 9900 PVR, aber ohne Festplatte. Was kommt da rein 2,5" oder 3,5" bestimmte Typen von Festplatten? Bis max 120GB hab ich gelesen.
     
  10. Lemming82

    Lemming82 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR9900 DT-X3
    AW: Problem beim 9900 PVR von Radix

    Moin...
    Deine Frage hat zwar nichts mit dem Thema hier zu tun, ich beantworte sie dir trotzdem.
    Du kannst in den Receiver eine handelsübliche 3,5" Festplatte einbauen.
    Mit der Kapazitätsgrenze von 120 GB liegst Du richtig... hängt mit dem LBA zusammen....

    Empfehlen kann ich dir wegen dem verhältnismäßig geringen Anlaufstrom die Seagate-Festplatten. Die werden auch von den meisten STB-Herstellern verbaut.
    Damit die Platte ruhig läuft solltest Du vor dem Einbau noch das "acoustic management" aktivieren.
    Gruß
    Lemming