1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probelme mit Cuttermaran

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Allanon35, 21. Dezember 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probelme mit Cuttermaran

    Das Encoding brauchst du für einen bildgenauen Schnitt und damit das Video DVD Konform (zu lange GOPs kürzen) gemacht werden kann.

    Wenn denn alles geht und du das muxen aktivierst solltest du eine stinknormale *.mpg Datei erhalten (da ist das Audio und das Video drinn).
    Und mit dieser MPG Datei kann jedes Programm umgehen. Wobei du für die Nutzung des Media Players noch einen MPEG2 Codec brauchst (Der sollte da sein wenn du eine DVD Player Software installierst). VLC sollte die Datei aber auch ohne Codec abspielen können.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  2. Allanon35

    Allanon35 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probelme mit Cuttermaran

    Die erhalte ich leider nicht. Ich kann abspielen drücken und die Datei dann über den WMP speichern. Aber ich weiß nicht wie Cuttermaran das macht???

    Und danke für die intensive Hilfe
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probelme mit Cuttermaran

    Was sagt denn die Logausgabe von MPLEX?

    cu
    usul
     
  4. Allanon35

    Allanon35 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probelme mit Cuttermaran

    Gott ist das kompliziert. Woher bekomme ich die Logausgabe von MPLEX?

    Ich beschreib es mal:

    Nach dem ich schneiden starte erscheinen zwei Fenster

    1. Fortschrittsanzeige 100%
    2. mplex Ausgabe

    Leider kann ich den Inhalt von mplex Ausgabe nicht kopieren, falls das die Logausgabe ist.

    Ja jetzt kann ich bei der mplex Ausgabe abspielen drücken, dann öffnet sich der WMP und spielt die geschnittene Datei ab.

    Mehr passiert nicht.

    Ah jetzt sehe ich es die Datei wurde nur woanders abgespeichert:

    C:\Users\Allanon\AppData\Local\Temp

    Aber warum dahin weiß ich auch nicht.

    Jetzt doch es steht unter den muxing Einstellungen.

    Vielen dank jetzt ist alles klar
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probelme mit Cuttermaran

    Nein, du must nur in Ruhe Schritt für Schritt vorgehen ;-)

    Na siehst, ist doch alles ganz logisch ;-)

    Aber keine Angst, jetzt wo du dich da einmal durchgekämpft hast gehts nur noch aufwerts. Jedenfalls wirst du mit PVAStrumentro/ProjektX in Kombi mit Cuttermaran immer bestmögliche Ergebnisse erhalten.
    Im Gegensatz zu den (anscheinend einfacheren) Profiprogrammen wo am Ende nur Müll rauskommt ;-)

    cu
    usul