1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pillendreher, 28. Februar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    wie ich schon schrieb wäre es nicht das erste mal das versprochene termine nicht eingehalten werden.
    Wie du ja schon mit Klo7 aussagst haben die ja in dem Punkt schon einen ruf weg der mit einer Lüge sicherlich nicht besser wird.
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Ist aber unwahrscheinlicher, da man dann z.B. sicherheitshalber auch ruhig zunächst neun Episoden hätte ankündigen können. Zumal die Lage bei dieser Serie ja bekannterweise nicht sicher war.

    Und, wie gesagt: mir sind mehr Fälle bekannt, bei denen von Senderseite aus "gelogen" wurde als dass ähnliches wegen "Beschaffungsterminen" hängenblieb.

    Zumal das sowieso deswegen sehr unwahrscheinlich ist, da die fertigen Episoden ja ABC (wie vom Sender bestätigt wurde) vorliegen und diese Episoden dann deswegen auch bereits an die ausländischen Networks verteilt werden (wie z.B. den Australiern oder gar in Israel, wo sie momentan auch komplett ausgestrahlt wird). Und da sowas dann auch erst recht nicht an der Synchronisation hängen bleibt (siehe die "Schnelligkeit" z.B. bei "24"), ist eine Ausrede (die im Endeffekt auch keinem weh tut) die wahrscheinlichere Variante.

    Wurde auch nicht bestritten. Es ging mir nur um das - meiner Meinung nach - wahrscheinlichere Szenario.

    Hier vergisst du jedoch auch immer, dass so eine "Lüge" kaum überprüft werden kann, da dann das Synchronstudio (wie damals beim Fall "RTL") auch mitspielen muss... Und die brauchen die Zusammenarbeit mit den Sendern ja zumeist auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Was hier wieder für eine Welle gemacht wird. :rolleyes:

    Entschuldige bitte mal, aber das Posting ist dämlich. Einerseits wird immer nach kürzeren Abständen geschriehen und nun ist es auch nicht recht.

    Zumal CSI Miami, House, Desperate Housewives, Private Practice, E.R., The Mentalist, Navy CIS, 24 und Co dann auch noch nicht starten dürften, denn dort laufen die aktuellen Staffeln eben auch noch. Das Eli Stone in den USA nun gecancelt wurde, ist halt das Pech dabei.

    Und ich glaube ProSieben dabei schon. Warum sollte ProSieben gerade diese vier Folgen nicht auch noch versenden, zumal der Ersatz ja nur eine Wiederholung ist? Der Sender hätte sicher lieber die 4 Folgen gesendet und damit bilanztechnisch sauber abgeschrieben und dann wäre es gut gewesen. Bei aller Polemik sollte man etwas objektiv bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Das ist ja nun Ansichtssache. Mehr meine ich ja gar nicht.

    Und das ist die Frage, die ich auch (objektiv) in der Nachricht aufgeworfen hatte.

    Wie gesagt: ich habe objektiv Fakten verglichen (dass alles schonmal da war - z.B. nicht eingehaltene Termine, wie Penanggalan korrekt einwarf, oder eben auch Ausreden, die nicht stimmten - siehe dem RTL-Beispiel von vor einiger Zeit).
    Dann teilte ich subjektiv meine Meinung mit, dass ich eher zu denjenigen gehöre, die die Sache nicht glauben, da das alles fast genau so aussieht wie damals bei der RTL-Sache, wo Episoden, die teilweise knapp vorher noch in TV-Zeitschriften etc. auftauchten (und zuvor auch angekündigt waren), plötzlich mit der Ausrede verworfen wurden, es wäre noch nicht alles synchronisiert (und damit verschoben wurden). Nur kam da noch hinzu, dass das Synchronstudio dementierte, dass noch nicht alles synchronisiert sei.

    Und ob dem Sender nun eventuell bessere Quoten - trotz einer Wiederholung auf einem an sich ungünstigen Sendeplatz - nicht wirklich wichtiger sind als eine "saubere Bilanz" sei mal dahingestellt.

    Jedenfalls wollte ich damit keine "Welle" machen.
    Da das aber, schätze ich, auf den gesamten Thread bezogen war, ist es teilweise auch verständlich, dass sich manche Fans aufregen, wenn "ihre" Serie abgesetzt wird.
     
  5. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Hi,

    wer ein wenig Dampf ablassen moechte kann unter Rettet Eli Stone - Online-Petition eine Online-Petition "unterschreiben".

    Diese Petition wird dann spaeter an ProSieben geschickt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht wirklich an einen Erfolg, aber es bringt sicherlich mehr als hier im "Verborgenen" seinen Frust ueber Pro7 abzulassen.
    Ich denke der Sender sollte hoeren was die Zuschauer denken, und dafuer ist eine Petition genau das richtige - also alle fleissig mitmachen!!!

    MfG,
    serienfan

    http://elistone.nilsbecker.net
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Laut Quotenmeter.de werden die letzten vier Folgen ab 29. April gesendet.

    Die Experten: 16. März 2009 - Quotenmeter.de
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Da haben sie ja nochmal gerade die Kurve gekriegt ;).
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Oder auch nicht. Im bisherigen Programm (der nächsten sechs Wochen) tauchen sie jedenfalls keineswegs auf...
     
  9. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Bis jetzt ist noch kein Eli Stone im Programm.Weiss jemand,ob die restlichen Episoden schon bei ABC gelaufen sind?Bin aus ihrem Forum nicht ganz schlau geworden.

    MfG
    Pillendreher
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 bricht Eli Stone 4 Episoden vor Staffelende ab

    Die letzten vier Folgen laufen ab dem 20 Juni auf ABC. Eli Stone - Home - ABC.com