1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in HD bei der Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 9. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Nutzbar schon, nur muss man den anderen trotzdem bestellen.
    Was hat RTL mit ARD zu tun?!
    RTL ist auch digital drinn.
     
  2. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Schau doch mal hier in die News von Gestern, dort wurde es berichtet und eine Pressemeldung von pc gab es gestern auch dazu.

    Mit welchem Modeul soll das den funktionieren? Wirklich vernünftige Erflogsmeldung mit dem unicam gibt es bei der TC auch nicht und da geht es ja um die gleich Videoguard ca-id!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom


    8 € im Monat sind eine totale Unverschämtheit. Das Angebot wird doch kaum jemand annehmen!
     
  4. Andy_

    Andy_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Hallo Leute,

    so richtig begreife ich das noch nicht mit den privaten HD-Sendern bei Primacom. Vielleicht könnt ihr ja noch mal ein paar grundsätzliche und vor allem sichere Aussagen dazu treffen.

    Auf der Primacom-HP steht folgendes: "Die privaten HD-Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD und kabel eins HD können ab sofort im vielfältigen digitalen Programmangebot des KABEL.anschluss und des KABEL.anschlussplus ohne Aufpreis empfangen werden. "

    Mein Fernseher mit eingebautem digitalem HD-Receiver (u.CA-Modul+Primacom-Karte) findet bereits die privaten HD-Sender. (ArteHD,Das ErsteHD, ZDF HD kann ich damit schon länger empfangen.)

    Meine Fragen:
    1. Ist es möglich ohne Primacom-Receiver die privaten HD-Sender zu empfangen (mit eigenen techn.Möglichkeiten), oder ist der Leih-bzw. Kauf-Receiver von Primacom zwingend notwendig?
    2. Welche Verschlüsselung wird bei den privaten HD-Sendern angewendet? (im Moment bei den SD-Sendern conax)

    Vielen Dank.
    Gruß Andy
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Ja. (funktieren tuts aber auch in anderen Receivern).
    Conax und NDS, aber freigeschaltet wird nur auf NDS Karten.
     
  6. Andy_

    Andy_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Ist dann folgendes machbar?

    -neues CA-Modul für den Fernseher besorgen, welches conax und NDS entschlüsselt - gibt es sowas überhaupt (habe im Moment ein MultiCrypt 1 -Modul im TV-Gerät)

    -NDS CI-Karte von Primacom besorgen ... oder könnte ich die alte SmartCard von Primacom beibehalten?

    Gruß Andy
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Kannst Du, aber wenn du die HD Sender haben willst lassen sich diese dort nicht aufschalten, da man eben nur NDS freischaltet.
    Conax verwenden andere Kabelanbieter wie zB. WTC und andere Kabelanbieter die keine Grundverschlüsselung nutzen.
    Ob es ein funktionierendes NDS Modul für die Karten gibt ist mir nicht bekannt. in kürze sollen CI+ Module rauskommen. Ob die auch bei der Primacom vertrieben werden weis ich aber nicht.
     
  8. Andy_

    Andy_ Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Da gibt es z.B. das Unicam Unicrypt CI Modul. Dieses kann neben Conax auch die NDS-Verschlüsselung.

    Mal vorrausgesetzt mein Sony-TV kann mit dem Modul umgehen (hatte noch nie Probleme mit meinem jetzigen MultiCrypt 1 -Modul ) und Primacom stellt mir eine NDS-Smartcard bereit, kann ich dann auch die privaten SD-Sender mit Grundverschlüsselung empfangen ???

    Würde ja bedeuten, die aktuell ausgestellten Smartkarten von Primacom können mehr entschlüsseln als die alten - bei gleichen gebuchten Programmpaket (nämlich zusätzlich die neuen privaten HD-Sender)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Ist aber noch nicht hier getestet worden.
    Nein, höchstens gleichviele. Denn es gibt einige Sender die nur auf Conax freigeschaltet werden (zB. MTV unlimited)
     
  10. Mar.co

    Mar.co Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Hallo,

    bin seit einem Jahr Primacom Kunde und betreibe meine Smartcard mit Technisat-conax modul in einem Samsung B650.
    Wenn ich jetzt einen HD Receiver, zu 6€ Miete im Monat, bestelle erhalte ich da eine passende NDS Smartcard dazu?

    Hat da jemand Erfahrungen, bzw. das Angebot der Primacom schon wahrgenommen?

    Gruß