Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Benjamin Ford, 1. Oktober 2008.

Anzeige
  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Seit heute hat die Primacom in den ausgebauten Gebieten, meistens im Osten, digital umgestellt, man bekommt ein paar zusätzliche Sender mehr z.B. Turner Classic Movies oder den Biography Channel. Wie es aussieht hat Primacom die digitalen Programm-Pakete von Telecolumbus und KabelKiosk übernommen.

    Die Verschlüsselung hat sich auch geändert in Conax, habe mir extra ein Multicrypt-CI-Modul von Technisat gekauft, kommt aber bis jetzt nicht klar.
    Viele Sender werden nicht entschlüsselt. Kommt immer die Meldung: Conax Kein Zugriff. Einige Sender sind frei z.B. ausländische Sender die ich bisher nicht aboniert habe. Habe einen Technisat NCI. Den Receiver gleicher Bauart von Technisat den mir Primacom zugeschickt hat, nutze ich zurzeit nicht.

    Ich hoffe das das Verschlüsselungsproblem nur mit der Umstellung zu tun hat.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Bist du überhaupt im Besitz einer Conax SC?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.448
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Das war sie schon vorher. Nur in den Gebieten die mit Glasfaser versorgt wurden war sie in Cryptoworks.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Ja, die neue Smartcard, die ab heute gültig ist, ist eine Conax-Karte.
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Habe aber auch festgestellt, dass auf meinem Humax zwei Vershlüsselungsarten angegeben sind Conax und NDS, vielleicht kann es daran liegen, da hätte ich ja das CI-Modul umsonst gekauft.

    Vor kurzem stand ja auch bei digitalfernsehen, dass Telecolumbus, die ja zusammen mit Primacom zu OrionCable gehören, sich neue Geräte ausliefern lässt, die auch NDS können. Na was nimmt man dann für ein CI-Modul?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.448
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Für NDS gibts legal keine CI Module.
    Nur wenn Du viel Glück hast bekommst Du mit Conax überhaupt eine Freischaltung. normal will man wohl auf NDS die "Neukunden" umstellen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    43.691
    Ort:
    Magdeburg
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    558
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Nun laut Primacom-Hotline sind in Dresden zur Zeit noch Umstellungsarbeiten im Gange. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch kein Bild bei dem Pay-TV-Programmen empfange. Jedenfalls habe ich den Prico-Decoder angeschlossen, und der erkennt zurzeit meine Smartcard nicht. Bis späten Nachmittag sollen die Umstellungsarbeiten beendet sein, hoffe dann klappt es wieder.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.448
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Tja und warum packt man dann nicht 10 drauf sondern 15 und mehr?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.448
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom: neues digitales Programm-Bouquet

    Ist das noch der alte Cryptoworks Receiver?
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige