Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Premiere will Receiver nicht tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StephanS., 11. Januar 2007.

Anzeige
  1. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Anzeige
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Verkäufer ist Premiere, also haften sie auch (Gewährleistung). Das hat nix mit Garantie zu tun
     
  2. StephanS.

    StephanS. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kiel
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Hallo,

    kleiner Zwischenstandsbericht.

    Am 15.01 habe ich den Receiver als versichertes Packet an Premiere geschickt. Im Packet habe ich ein Schreiben gelegt in dem ich um Erstattung des Kaufpreises, oder Tausch gegen einen Pace oder Philips, bat.

    Heute habe ich wiedereinmal mit der "Servicehotline" telefoniert und gefragt wie es jetzt weitergeht. Angeblich ist dort noch nichts eingegangen. Das erinnert doch sehr an die Geschichte mit den Smartcards.:eek: Ich solle noch eine Woche warten um dann einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu machen.

    Auch ein Schreiben per Email an die Geschäftsleitung wurde bislang nicht beantwortet.

    Wenn es nicht so traurig wäre,:wüt: könnte ich schon fast drüber lachen, wie ich bei diesem Haufen ignoriert werde.

    Sollte bis nächste Woche nichts passiert sein bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Ob das Paket angekommen ist kannst Du doch rausbekommen wenn Du die Paketverfolgung benutzt.

    Gruß Gorcon
     
  4. StephanS.

    StephanS. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kiel
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Hallo,

    ich habe es gerade mal versucht.

    Stand 16.01:

    Transport zur Zustellbasis

    Was soll das bedeuten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Dann ist es noch nicht angekommen, was bei diesem Zeitraum auf einen "Verlusst" schließen lässt.

    Hast Du den Karton wenigstens in einer unauffälligen Umverpackung verschickt?

    Gruß Gorcon
     
  6. StephanS.

    StephanS. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kiel
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Es war ein ganz neutaler Karton.
    Wenn er denn tatsächlich verloren gegangen sein sollte, bekomme ich ihn von DHL erstattet? Auch nicht schlecht.

    Premiere wäre ja dann raus aus der Nummer, ich ja auch, wenn DHL dann zahlt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Ja. (da versichert)

    Stell mal ein Nachforschungsauftrag.

    Gruß Gorcon
     
  8. StephanS.

    StephanS. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kiel
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Jetzt bin ich echt sprachlos, Premiere hat den Receiver tatsächlich nicht erhalten. Ich habe jetzt einen Nachforschungsantrag gestellt.

    Danke, für den Tipp.
     
  9. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Mal ne andere Frage:

    Ein Kumpel hatte ein paar Probleme mit seinem neuen Receiver, bzw P hat die Kaution doppelt abgezogen. Nach dem ganzen Hin und Her (Kaution ist zurueck erstattet worden) wird nun die Receivermiete nicht abgezogen... :eek: Das nun mittlerweile seit 2 Monaten....

    Ob der Receiver "versehentlich" in sein Eigentum uebergegangen ist??? :D
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere will Receiver nicht tauschen

    Das bedeutet, so wurde mir es mal am Telefon gesagt, das Paket ist angekommen und Brummiere, hat wohl, ähnlich wie große Firmen eine vereinfachte Zustellung, d.h. die Pakete werden nach Eingang in der Zustellbasis in einen Container gelegt, als zugestellt behandelt und warten darauf, das der Empfänger in diesem Fall, den Container irgendwann abholt.

    Rufe mal die telefonische DHL-Sendungsverfolgung an, da sagen die Dir ganz genau, was los ist. Im besten Fall hörst du das, was ich eben geschrieben habe.

    Ansonsten, setz dich doch mal mit DagobertsNeffen, CCA oder Ich_22 in Verbindung, die arbeiten doch für Brummiere und sind doch der Meinung, Brummiere macht immer alles richtig und evtl. helfen sie dir ja!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige