1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GBPacker, 22. April 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Genau! Für mich gibt es dann 2 Zeitpunkte, zu erwägen, HDTV anzuschaffen, das wird der November 2005 sein, der 2 wird der Starttermin der Fußball-WM sein. Maßgeblich an der Entscheidung mit beteiligen werden sich die Preise, vor allem für das notwendige TV-Gerät dann. Allerdings bin ich sicher, daß die Preise noch fallen werden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. reapa

    reapa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    soll das heißen man kann hdtv nur als zusatz-paket und nicht für sich alleine abonnieren?

    wär ja mal wieder typisch für premiere, irgendwie versauen sie es immer :winken:
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    HDTV wirst du auf "normalen" TVs gar nicht sehen können! Denn zum einen ist die Auflösung dafür zu hoch und zum anderen fehlt die nötige Schnittstelle, also entweder ein DVI- oder ein HDMI-Eingang...
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Hmm, also neuer Receiver (kann der dann auch die "normalen Premiere Programme" empfangen), neues Tv- Gerät, zusätzlich 10-15€ pro Monat für die drei Kanäle (oder kann man die auch alleine als Abo haben?)..... sehr viele werden sich das aber sicherlich nicht leisten können oder wollen
    MfG
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Würde man HDTV Paket alleine abonnieren können, würden viele auf dieses günstige Paket greifen. Wieso soll ich 25 EUR für Premiere Film zahlen, wenn HDTV Film alle neuen Filme laufen werden und dazu noch in besseren Qualität. Da würde Premiere sich selbst ins Bein schießen. Da spare ich 10 bis 15 EUR.:)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    mit versauen hat das nichts zu tun, sondern mit kostendeckung. überleg mal, was die darin investieren in die HDTV-technik und in die rechte für das sendematerial. also müssen sie auch das SDTV-paket mit verkaufen, da es sonst viel zu teuer wird und PREMIERE den bach runter geht.
     
  7. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Ich brauche kein HDTV für 10 oder 15 €. Habt Ihr alle Großbildschirme bzw. Plasma (LCD), wo das auch Sinn macht ??? Ich bin mit meiner Digital Qualität zufrieden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich viele einen neuen TV und Empfänger kaufen werden.
    Da die Bandbreite für HDTV auch größer sein wird, passen auch wieder weniger Sender auf einen Transponder.
    Mehr Transponder = Höhere Kosten = Höhere Abo Kosten
    Und da regen sich welche auf, ob sie für Komplett 45 € bezahlen müssen. Da schüttel ich nur den Kopf !!!
    Alles in HDTV und Komplett würde bestimmt gut und gerne 70-90 € Kosten !!! :eek:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Es gibt halt Leute, die bessere Bildqualität sehen wollen. Und HDTV sieht auch auf 80 cm Bildschirmen 100% geil aus.
     
  9. THG

    THG Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    War in Österreich im Urlaub - gab ua ORF via Astra - kein Unterschied zu RTL, Sat 1 .

    Verstehe die -Aufregung nicht - warum man für ein paar Pixel mehr bezahlen soll.

    >>> Derzeit wird ja im Media-Markt viel Werbung mit HD-TV gemacht - ich sehe kaum ein Unterschied - aber vieleicht brauch ich ja eine Brille:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  10. Mephistos Erbe

    Mephistos Erbe Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere und HDTV - Was (jetzt) tun ?

    Ich muss mal ganz kleinlaut eine Frage stellen... Ist HDTV-Übertragung über das Kabelnetz möglich oder ist das eine SAT-Schüssel-only - Geschichte? Denn über die Anschaffung eines HD Ready-Fernsehers würde ich nachdenken (spätestens zum Launch der Xbox 2, doch das ist ein anderes Thema :rolleyes:), über eine Satellitenschüssel nicht unbedingt...