1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Themenkanäle

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Burgenland, 7. August 2006.

  1. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit 2002 insgesamt 5 GALAXIS Easy World im Haus und kann seit der Transponderumstellung bei PREMIERE fünf Themenkanäle nicht mehr empfangen. Sendersuchlauf (anfügen) ergibt 0 Transponder und 0 Kanäle, PREMIERE antwortet auf mein Mail nicht - hat wer eine Lösung für mich???

    Vielen Dank für jede INFO
    Burgenland
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: PREMIERE Themenkanäle

    Der Modus 'anfügen' führt nicht zum gewünschten Ergebnis, es sollte 'Aktualisieren', 'Ersetzen' oder 'Update' benutzt werden.
    Hindergrund ist der, dass sich bei der Umstellung am 01.08. an den Service-ID's (ausser bei den Options-Kanälen) nichts geändert hat, nur die Frequenzen und die PID's sind teilweise neu.
    Ich kenne den Galaxis-Receiver nicht genau, aber ich nehme mal an, dass der die SID statisch speichert, somit bekommt er keine neuen PID's, weil die Frequenz nicht mehr stimmt. Sollte es keinen der oben aufgeführten Modi zur Auswahl geben, dann musst Du einfach die Programme, die nicht mehr funktionieren, löschen und anschließend neu suchen lassen, später dann wieder in die Liste einsortieren.
     
  3. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: PREMIERE Themenkanäle

    Es gibt bei der GEW beim Sendersuchlauf nur zwei Möglichkeiten:
    NEU oder ANFÜGEN.

    Ich habe bei mir erst einmal die ganzen Premiere-Sender gelöscht und dann nur die Transponder suchen und anfügen lassen, die ich benötigte.

    Am ersten Tag nach der Umstellung hatte ich noch einige Schwierigkeiten. Mal wurde Serie nicht entschlüsselt, dann wieder Krimi. Aber nun funktioniert alles einwandfrei.

    Gruß
    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: PREMIERE Themenkanäle

    Danke für den Hinweis.:love:
    @ burgenland: NEU wäre wohl zu umständlich, nur wegen der paar Programme...
    Dann also folgende Programme löschen: Premiere Nostalgie, Serie, Krimi, Sci-Fi, MGM und Premiere Start (gehört zwar nicht zum Austria-Paket, sollte aber auch korrekt abgespeichert sein, falls da mal etwas unverschlüsselt läuft...)
    Dann am besten neuen Suchlauf starten oder manuell folgende Frequenzen absuchen: 11719, 11758, 11797, 12031, 12070 H >> könnte auch jeweils +1MHz höher sein, am besten von bereits gespeicherten Programmen aus starten, siehe dazu hier (sonst werden die Transponder mehrfach gespeichert und irgendwann reicht dann der Platz nicht mehr)
    Die neu gefundenen Programme dann wieder nach Belieben einsortieren, Fertig ;)
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  5. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    37
    AW: PREMIERE Themenkanäle

    Liebe Member´s,

    vielen Dank für die Hinweise, ich werde mal prüfen, was für mich die beste Lösung ist.

    Auf alle Fälle vielen Dank für Euer Bemühen!!!!

    Grüße an die Helfer
    Burgenland

    P.S.: Gebe die Hoffnung nicht auf, dass PREMIERE doch noch antwortet und mir die Frequ. sowie Sid und PID usw. mitteilt - bin aber wahrscheinlich zu großer Optimist.......
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: PREMIERE Themenkanäle

    Hallo Burgenland,

    warum auf die Antwort von Premiere warten?

    Reicht dies klick bzw. dies klick nicht aus?

    Gruß
    Rainer
     
  7. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    37
    AW: PREMIERE Themenkanäle

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Information, hatte bloß noch keine Zeit es auszuprobieren.....
    Auf Antwort von PREMIERE zu warten hat sicher was "masochischtisches" an sich, es kam bisher eh noch nichts!!! (Wird auch so bleiben....)
    Nun noch eine neue Frage: Nachdem sich 2 G.EW bei DSF erstmals am Sonntag "aufgehängt" haben, habe ich bei LyngSAT die Daten (Frequ., etc.) nachgesehen und mit meinen gespeicherten Daten für DSF verglichen. Sie sind (leider) absolut gleich und jetzt bräuchte ich auch für dieses Problem eine Lösung!? Bei SAT1, PRO7 und KABEL1 bin ich auf die "Austria-Version" ausgewichen und habe seither keine Probleme, aber jetzt kam leider DSF dazu - und das schaue ich öfter. z.B. montags Live 2.Bundesliga.

    Danke für eine INFO,
    liebe Grüße aus dem Burgenland
    Richard
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S

Diese Seite empfehlen