1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star vor Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canadian, 11. November 2008.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.770
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Sicher haben premiere Abonnenten nachteile, es kommen noch 1,99e Sinnlosgebühr oben drauf.

    Wie schon im Newsthread geschrieben widerspricht m.e. der Verkauf der Sache.
    Oder sind in Italien und Insulanien die Drittsender auch nicht bei Sky?

    Die Entwicklung entfernt sich immer mehr vom Kunden.
    Entavio war einmal kein Erfolg und es wird es ein zweites mal keinen Erfolg haben.

    ich versteh die Leuts da oben nicht, Leben die wirklich in einer Welt die so fern vom Zuschauer ist?!
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Warum sollten Sie? Das Kartellamt hätte ein Problem damit wenn Premiere ein Monopol hätte und keine Konkurrenz. Wenn Arena verschwindet und Entavio offen für Premiere Kunden und auch offen für Kunden ohne ein Premiere Abo ist, so ist es ein Konkurrenz Produkt.

    Sprich wenn ich als Kunde in Laden gehen kann und sage ich möchte nur Entavio haben dann bekomme ich auch nur Entavio mit dem entsprechenden Paket. Für das Kartellamt ist es wichtig das Sie konkurrenz sehen und kein Monopol. Und Konkurrenz wäre ja gegeben in diesen Falle.

    Zumal Entavio das Kartellamt ganz schnell ruhig stellen kann mit der Argumentation das Sie auch offen für künftige Plattformen sein werden und dessen Kunden Zugang gewähren. Und dagegen kann das Kartellamt am Ende dann nichts mehr sagen.

    Und wie ich Bereits sagte sehe ich Arena noch bis maximal 31.12.2009 und dann machen die die Schotten dicht. Diese Ruhe die von Entavio seid dem Murdoch Einstieg ausgeht ist schon verwunderlich. Desweiteren darf man sich auch darüber Wundern warum diese Plattform bisher noch nicht abgeschafft wurde? Wenn man keinen Plan hätte dann hätte Astra Entavio schon lange abgeschafft. Und genau das ist der Grund warum ich der Meinung bin das Entavio eine grössere Rolle Spielt als es vielen hier lieb ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    es gibt ja eigentlich 2 fragen, die bei einem möglichen verkauf von premiere star aufkommen:

    1. frage: warum soll die plattform verkauft werden?
    ich finde es ein bisschen verwunderlich, weil doch die anderen pay-tv kanäle der news corp. besonders dort stark aufgestellt sind.

    2. frage: wer sollte eine drittsenderprogrammplattform kaufen?
    entweder ein totaler neueinsteiger (hedgefonds?!) oder ein bekanntes medienunternehmen. vielleicht werden premiere star und arena sat auch zusammengeführt (wobei ich kaum denke, dass unity media auch nur einen cent noch in ihre satellitenplattform investiert).

    den einzigen reim den ich mir bilden könnte ist, dass premiere sein star-angebot an die news corp. komplett verkauft (news corp. kauft dann auch die anteile der anderen star-teilhaber) und premiere hätte durch den verkauf noch für längere zeit barmittel. gleichzeitig könnte murdoch premiere star "fit" machen und auch geld investieren. im januar könnte murdoch dann premiere ganz übernehmen und premiere star wieder mit premiere zusammenführen.
    aber dies sind natürlich ziemliche spekulationen meinerseits. und wie heißt es doch so schön: "Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt" ;)
     
  4. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    hoffe die behalten de Bulli. Was wäre wenn die wegfällt mit den Leuten die sie aboniert haben?
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Warum? Das dürfte also dass kleinste Problem sein.

    Schau Dir doch nur mal den ORF an. Der verschlüsselt seine Programme zurzeit u.a. in CryptoWorks, Nagra, NDS und Irdeto.

    Juergen
     
  6. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    also wurde dann wenn alles wegfällt Premiere quasie nur Noch Premiere Film + Buli+ Sport und HD. Ds wäre dann ds reine Premiere ?!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    die können dann keine mehr sehn. so einfach ist das. die DFL macht sich zur zeit eh selbst kaputt. da sind die finanzen so derart in die höhe geschossen, daß das niemand mehr finanzieren kann und will !
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Naja, nach meinem Verständnis wollte Premiere sich mittelfristig komplett auf NDS konzentrieren,weil alle anderen Systeme als mehr oder minder unsicher wahr genommen werden. Die derzeitige Nagra 3-Aufschaltung ist doch eigentlich nur der Tatsache geschuldet, dass Premiere nicht alle Kunden-Receiver updaten bzw. austauschen konnte
     
  9. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    heißt dann quasie für alle Sonderkündigung?
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    ich denke star unf familie werden nur noch im sat bereich angeboten.die kabelnetz betreiber,haben ihr eigenes familiepaket oder wie es auch immer heisst.arena wird verschwinden.die sender kommen zu premiere rüber.im kabel hätten sie mehr platz,für andere sender z.b.hd sender.so gibt es die drittsender im sat bereich bei premiere,im kabel sind die meisten sender auch schon vertreten.