1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rasc, 27. Januar 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Das ganze Komplett-Programm in HD? Das glaube ich kaum, man bräuchte noch mind. 5 neue Transponder und man ist ja bei einem zu geizig.
     
  2. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Es ist ja alles richtig was Du schreibst, steht aber auch nicht im Widerspruch zu der Aussage dass Premiere 1 + 2 nicht an eine DVD rankommt (Ausnahmen, sprich schlechte DVDs mag es sicher geben, aber dann liegt's an der DVD). Eine "normale" DVD hat Bitraten von ~ 7 - 8 MBit, ich habe mir jetzt zwei zuletzt von von P 1 aufgenommen Filme angesehen, Peaks zw. 3 und 5 Mbit, also im Mittel so an die 4 Mbit. Die Zahlen sprechen also für sich. ;-)

    Zu P 3 und Discovery ACK - das hab ich ja auch weiter oben erwähnt: das Bild auf P 1 + 2 ist völlig ok (dazu sollte man ja nicht vergessen dass grossteils mit 5.1. gesendet wird) - kommt aber nicht an eine DVD ran.

    Und in 5 Jahren komplett auf HD... schön wär's. :)

    Grüsse
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Ich habe ja nur die Info aus dem Interview wiedergegeben;) Ich glaube eher nicht, daß es so kommt. Bzw, für manche ältere Inhalte aus Thema usw dürfte es acuh keine HD-Versionen geben bzw dürfte dann hochscaliert sein. Ob das es dann wirklich bringt?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Ließ Dir meine Aussage bitte nochmals genau durch;) Es ist mir schon klar, daß P1+2 allenfalls in Spitzen an DVD-Bitraten hinkommen. Solange aber die Encoder so arbeiten , daß das Bild OK bleibt, also ohne Pixel und Artefalte, ist das für mich OK!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Einmal noch, ok?! :) Das Bild von z.B. P 1 + 2 ist sowohl für Dich als auch für mich *ok*, das ändert aber nichts daran dass die Aussage: DVD = gleich gutes Bild wie Premiere 1 + 2 (weiter oben von "dequer") einfach nur falsch ist.

    Der beste Encoder kann fehlende Bitraten nicht wettmachen; ein guter Encoder kann bei *gleichen* Bitraten für einen sichtbaren Unterschied sorgen.

    Grüsse
     
  6. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Na besser hochscaliert als Pixelmatsch, wie auf den meisten Premiere Kanälen...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Solange Premiere so sendet wie jetzt bekommen die an mich nichts verkauft.
    Was nutzt HD wenn man Sci-Fi sehen will/muss. :(
     
  8. bodo8850

    bodo8850 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Prima, ich bestelle mein Premiere samt HD sofort ab wenn du mir sagst wer mir das besser anbietet !

    Bodo
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Naja, auf der einen Seite hätte ich gerne einen DVD-Recorder, dieser sollte aber schon digitale Anschlüsse haben, hat keiner, also kaufe ich mir keinen DVD-Recorder.

    Ob Dir das die Qualität wert ist, musst Du schon selbst entscheiden.

    digiface