Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Premiere hat den größten Bock aller Zeiten bei mir geschossen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Venice, 10. Mai 2001.

Anzeige
  1. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Anzeige
    Hallo, ich habe im Januar die DBox 2 zum Preis von 299,- gekauft. ( von Premiere natürlich und ein Abo habe ich auch ).Es kam die hellgraue Sagem.Ich rief bei Premiere an und fragte ob ich gegen eine Nokia 2 tauschen könnte.Man sagte mir ja ich müßte die Sagem nur erst zurückschicken.Das war am 30.01.2001.Dann passierte nix.Nach unzähligen Anrufen sagte man mir es werden keine Nokiaboxen mehr rausgeschickt.Demnächst würden aber schwarze Sagem und die Phillips für Kabel kommen.Ich sollte warten.Heute rief ich an und fragte nach meiner Box nach : Man könnte mir nicht sagen wann die Sagem schwarz oder die Phillips kommt.Sauaer sagte ich das sie mir dann die Sagem in grau schicken sollten.Die alte können sie aber nicht finden.Auf meine Frage ob ich nach Erhalt der Sagem immer noch meine 12 Monate Garantie kriegeen würde, sagte man N E I N .Die Garantiezeit zähle ab Januar 2001.
    Als Entschädigung bot man mir 30,- Gutschrift wegen der Telefoniererei an und 5 PPV-Filme ( hahahahahhahahahah ).
    Ich konnte zwar die ganze Zeit über meine alte Leihbox DBox1 behalten aber mit der Garantie ist der reinste Wahnsinn.Jetzt soll ich für den ihre Blödheit auf meine Garantie verzichten ??
    Was würdet Ihr machen ??
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    hi Kellmen

    erstmal willkommen im forum ;)

    ja, das mit der garantie ist sicher ärgerlich. so um die jahreswende sind die richtlinien bei PW anscheinend täglich geändert worden. wenn du für 299 die boxs gekauft hast, warst du sicher mietkunde!? das würde heisen, daß dein vertrag sich um 1 jahr verlängert hat. da du auf die aussage der hotline hin die box eingeschikt hast, liegt die schuld sicher nicht bei dir. an deiner stelle würde ich eine fristlose kündigung bei PW einreichen. damit kommst du sichelich nicht durch, aber PW reagiert darauf :D und ruft dich zurück. dann hast du auch einen mitarbeiter der dir weiterhelfen kann und nich die vorgeschalteten callcenter. wenn du gut verhandeln kannst, ist da sicherlich was zu machen, aber immer schön freundlich.

    viel glück
    Blaine
     
  3. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    ja ich war ein Mietkunde mit der DBox 1.Ich habe denen auch den Vorschlag gemacht das ich die DBox1 ohne Garantie behalte und die sich die Sagembox irgendwo hinstecken können.Die Antwort war das seit 02/2001 keine 1 er Boxen mehr verkauft werden können.Auch nicht in Ausnamefällen. Bei meinem Glück drohe ich mit der Fristlosen Kündigung und die machen das... und dann ??
     
  4. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Wenn du die Kündigung mit dem Rücktritt vom Kauf verbindest, gehst du anschließend zu nem netten Nachbarn oder Kollegen und läßt dich werben und holst dir das 444 DM Sportabo, so dass unterm Strich 304 DM rauskommen und das sind grad mal 5 DM für 6 Monate Sport mehr als du vorher berappt hast!
    Vielleicht hast du aber 'Glück' und die Sache klärt sich! Bei mir wars jedenfalls so, dass nachdem meine Box bei PW auch über die Jahreswende angeblich verschwunden war (obwohl sie mir vorher immer bestätigten, dass die Box angekommen war und ich selbstverständlich den Einlieferungsbeleg hatte), und ich dann nicht nur mit Kündigung gedroht hatte, sondern es auch tat, erhielt ich plötzlich doch (m)eine Nokia-Box. :rolleyes:
     
  5. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Gestern habe ich ein zweiseitigen Brief an Premiere geschrieben und mit der fristlosen Kündigung gedroht...
    Heute kam eine DBox 2 Nokia an.Das hat sich mit mein Schreiben wohl überschritten.
    Sieht so aus als ob die Box schon in Gebrauch war.Aber keine Kratzer oder so...
    Ich denke mal Premiere wird sich bei mir melden wegen des Briefes.Wenn ich jetzt noch die volle Garantie auf die Box bekomme ist das in Ordnung...Ansonsten wird fristlos gekündigt...
    Jetzt können die erstmal warten bis ich die DBox1 also mein Leihgerät zurückschicke...
    Vieleicht auch garnicht, denn die Provision haben die mir schon lange zurücküberwiesen...
    Kann ja sagen nachdem die Provision da war habe ich den Beleg von der Post weggeworfen...
    Da sieht man mal wieder das keiner weiß was der andere tut... Jeder sagte mir am Telefon das keine Nokiaboxen mehr verschickt werden....
    Traurig, traurig aber wahr...
     
  6. ToSchu

    ToSchu Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    MP303
     
  7. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Kotz Du ruhig...
    Nachdem was Premiere mit mir in den letzten Monaten gemacht hat, ist es kein Wunder wie ich reagiere...
    Du würdest genauso reagieren, aber Du schaust bestimmt schwarz...
    Also ganz ganz leise sein......
     
  8. ToSchu

    ToSchu Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    MP303
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kellmen:
    Du würdest genauso reagieren, aber Du schaust bestimmt schwarz...
    Also ganz ganz leise sein......[/QB][/quote]

    Negativ, mein "Freund"...
    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig.

    Bei mir läuft ALLES ganz legal ab. Hab ein Abo mit Movie- Family- und Sport´s-World!
    Entweder ich kann es bezahlen, dann leiste ich mir eben ein Abo, oder ich kann es nicht, dann bleibt mir nur RTL und Co.
    Aber schwarz sehen gibt es nicht bei mir!!


    Und glaub nicht, dass in den entsprechenden Boards niemand "schaut" was wo, wie und durch Wen abgeht. Die Mühlen malen langsam aber sicher.....jeder kommt mal dran! Auch Du!

    Damit ist das Thema für mich beendet.
     
  9. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Blah Blah Blah, Du siehst Dich wohl selber gerne im Forum wieder was ??!!
    Wünsche Dir das Deine Box mal einen defekt hat.Dann wirst Du sehen wie Premiere es mit der Instandsetzung hält....
     
  10. ToSchu

    ToSchu Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    MP303
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kellmen:
    [QB]Blah Blah Blah, Du siehst Dich wohl selber gerne im Forum wieder was ??!!
    QB][/quote]

    Wieder negativ....

    Sieh Dir das Datum meiner Registratur an, und dazu dann die Anzahl meiner Postings.... :cool: :p :cool:

    Und Tschüß!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige