1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2010.

  1. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Ich sehe inzwischen Verschlüsselung und Restriktionen sehr positiv:

    So wird die (Nach-)Welt vor diesem Schrott geschützt... :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Ich muss zugeben dass ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken anfreunde. So sehr mich die HD+ Pläne von Anfang an gestört haben, so stelle ich doch immer mehr fest dass ich die Sender eigentlich gar nicht brauche. Von daher: Verschlüsseln, und den Schlüssel wegwerfen! :D
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Leute, bleibt mal cool und geschmeidig. War ja erst auch empört über die Restiktionen der Privat-Sender, bis mir dann die einhellige Erleuchtung kam, dass es ohnehin nicht lohnt von den Sender was aufzuzeichnen. Was gibt es denn dort überhaupt interessantes aufzuzeichnen?

    - Ehrlich gesagt gibt es kaum Filme und wenn, dann noch wenige die einen selber als Genre ansprechen.
    - Werbezerstückelte TV-Sendungen (als HD mit Standard-HDD-Receiver nicht spulbar)
    - Extrakosten für HDTV mit gar weniger Mehrwert
    und vieles weitere ist bekannt.

    Also warum regt sich jeder über die Einschränkungen auf? Zum Aufnehmen dieser Sender gibt es wirklich keinen Grund. Entweder man kauft sich lieber direkt den Film auf Disc wenn man ihn in seinem eigenen Filmarchiv haben will, oder man zeichnet von werbefreien Sendern auf mit dem passenden Equipment. Ganz einfach also das Ganze mit den Einschränkungen, zumindest sehe ich das jetzt so.

    Sollen sie machen, mich stört es nicht. Schund will ich ohnehin nicht archivieren und mit Werbung schon 2x nicht.
     
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    wenn man sich überlegt das die fachliteratur schon seit jahren schreibt das der konsument werberesisten geworden ist besteht mit timeshift nun endlich die möglichkeit der werbung 100% zu entgehen. klar das die privaten sich da was überlegen müssen.

    zum schluss ist privatfersehen ebend doch nur ein unternhemen das seinen besitzern möglichst hohe gewinne bescheren soll und keine nonprofit organisation.

    my2cents
    diese entwicklung wird in der grundverschlüsselung enden. das wird schneller gehen als den meisten lieb ist. auch wenn die vorstände heute noch regelmässig komunizieren lassen das eine grundverschlüsselung nicht kommt. spätestens wenn die abgelöst werden wird man sich aktiv an das thema wagen... wenn man das nicht schon lange tut.

    es wird eine einfache rechenaufgabe. was bringt mehr ein? FTA mit mehr zuschauern, was uns atraktiver macht für unsere werbekunden oder verschlüsselung mit weniger zuschauern die aber zahlen. denn nach dem unterbinden des spuhlen der werbung ist die grundverschlüsselung doch der nächste logische schritt. und das sich beides sogar kombinieren lässt haben wir ja bei HD+ gesehen.

    und sollte die politik tatsächlich aktiv werden, was ich nicht glaube, und diese schutzmassnahmen verbieten lassen, wird das nur noch schneller in die grundverschlüsselung führen. an dem tag an dem sich das erstmallig lohnt wirds auf astra sehr dunkel... zumindest ohne smartcard.

    ich verstehe auch die vielen leute die hier schreiben das sie ohne rtl, sat1 und co leben könnten und sogar schon leben. ich gehöre eigentlich auch zu diesen. aber wir sind eh als kunden verloren. interessant ist nur wie viele von denen die HEUTE rtl sehen auch noch nach einer verschlüsselung dabei bleiben. wie gesagt, einfache rechenaufgabe. und die quoten von rtl sind nicht schlecht. da würden nicht wenige mit ziehen. da bin ich sicher:(
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    wundert mich das noch keiner geschrieben hat das ich wieder mal nur bulls-h-i-t schreibe.
    in dem zusammenhang noch ein sehr schöner beitrag zum kopierschutz bei ARD und ZDF.

    quelle: FDP-Medienexperte: "GEZ-Erhöhung durch die Hintertür" - DIGITALFERNSEHEN.de interview mit Burkhardt Müller-Sönksen, medienpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion

    auch wenn die FDP heute aufgrund ihrer umfrage ergebnise kein land sieht. über kurz oder lang werden sich solcher forderung genau aus dieser partei durchsetzten! und hier gehts nicht um die privaten die alle selber entscheiden können wie sie senden. es geht ums gute alte ÖR! wenn die erstmal dicht sind ist FTA in deutschland tot. jahrzehnte lange tabuthemen fallen langsam aber sicher den neuen zeiten zum opfer. willkommen im 21ten Jh.
     
  6. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Bitte macht den sch€iss endlich Dicht !!!!!!
    Braucht echt kein Mensch.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Aber viele schauens auch nur weils unverschlüsselt und umsonst ist!

    Ganz zu schweigen davon das viele die Werbung einfach überspringen.

    Ob diese Leute dann A) Bezahlen B) die Aufnahmesperre akzeptieren
    und C) sich gegebenenfalls noch Digital/HD Equipement kaufen ist
    eine ganz andere Sache.
     
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    ja richtig. und genau das habe ich geschrieben.
    weiter schreibst du:
    ja richtig. und genau das habe ich geschrieben.
    und daraus folgere ich:
    was HD/Digital equipement angeht müssen die leute das kaufen. in nicht all zu ferner zukunft kommt die analogabschaltung. wer dann noch was sehen will muss einen digitaldecoder haben. hat er keinen hat er ein problem.
    das mit der aufnahmesperre schnallt man in der öffentlichkeit doch garnicht.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Die letzte mediale Grenze wäre dann geschlossen. Schönes vereintes Europa.
     
  10. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Politik kritisiert RTL-Pläne für Aufnahmerestriktionen

    Dann sollen die mal schön verschlüsseln.

    Bis auf die Serien , Formel 1 und Filme kann man da eh nix anschauen.

    Dokus gibts bei den ÖR.

    Dann gibts halt Tele 5. Denn die spielen bei dem Unsinn zum Glück nicht mit.

    Zuschauer die das trotzdem zeitversetzt sehen wollen gehen halt ins Internet und holen sich ihre Serien und Filme dort. Diverse Downloadportale werden sich freuen.

    Aber wenn die Einschaltquoten erst mal down sind denken die bestimmt um.

    RTL und Co. sollten mal nach USA schauen da gibts so einen Unsinn auch (noch!?) nicht.
    Die rechnen die Aufnahmen wenn ich mich nicht irre mit ein.