1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ploetzlich seltsame starke Signal Schwankungen auf manchen Sendern ..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Sabrina2001, 28. Januar 2016.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Auf Astra 19.2 sind diese Sender betroffen:
    ORF 1 HD, ORF 2 HD, Die Niederlaendischen auf 12515H2200, Canal+ ES, AXN White und zum teil andere. ARD HD und so gehen glaub ich, die Sender schau ich aber so gut wie nie. Und auf Astra 2 eben unter anderem die oben genannten.
    Auf Hotbird sind momentan keine Sender betroffen..
    Hotbird wird ueber eine Flachschuessel mit integriertem LNB empfangen, deshalb kann ich dan den Quad LNB der auf 19.2 schaut nicht wirklich mit dem dem von 13.0 tauschen ..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Volterra, könnte das nicht auch ein LNB Schaden sein (eingedrungene Feuchtigkeit)?
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ich werde mal fuer ein paar Stunden offline sein, ich muss ein paar Sachen erledigen..
    Ich werde mich ab ca. 18 uhr der Sache nochmal annehmen.. Der Sender FOX auf 28.2 ist nun bei konstant 0%
    Auf die Idee mit der Feuchtigkeit, ich kann den LNB heute abend ja mal vorsichtig anfoehnen? Ausserdem werde ich mal die Schrauben loesen um vielleicht doch nochmal am LNB Skew zu drehen..
    Wie gesagt betroffen sind besonders stark 28.2E und 19.2E. Auf Hotbird 13.0E ist soweit meines wissens nach alles OK, zumindest auf den Sendern die ich ansehe und die Stoerungen beim 0.8w koennte man auch bei der Schuesselgroesse und bei der Tatsache das dieser LNB schielend ist, die Ursache fuer diese Position darin suchen. Aber 19.2E und 28.2E stehen komplett im Fokus! Die meisten Programme schaue ich auf 28.2E und die Movistar+ Sender auf 19.2E, daher fallen mir die meisten Stoerungen auf Astra 2 auf, es koennten vielleicht auch mehr Sender auf 19.2 betroffen sein..

    Ich danke schonmal im Vorraus allen, die in der Zwischenzeit Leosungsideen haben, die ich spaeter alle durchprobieren werde (y)
    Vielleicht besorge ich auch einen billigen LNB wenn ich jetzt eh unterwegs bin, den ich heute abend dann mal zu Testzwecken einschrauben kann ...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, das alles ist hier etwas komisch.(n)
    Bis zum #Post 9 waren nur manche Sender von Astra2 betrofen.
    @Volterra hat das übersehen und nach Astra1 gefragt.;) Auf einmal sind jetzt schon zwei Satelliten mit Empfangsproblemen (Astra1 und 2) auf zwei verschiedenen Sat Schüssel. Der einzige gemeinsame Nenner ist in diesen Fall, DiSEqC Schalter. Der könnte auch Feuchtigkeitschaden haben oder?
    LNB Massensterben, bei diesem Wetter, ist eher unwahrscheinlich.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja derzeit ist ja das Wetter gerade extrem feucht. ;)

    Aber der Diseqc kann natürlich ebenso einen defekt haben.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, typisch norddeutsch.:D

    @Sabrina2001
    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    Was für ein DiSEqC Schalter?
    LNB? Marke/Typ
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das hatte ich auch vermutet.
    Besonders weil jetzt erweitert mitgeteilt wurde:
    Der Sender FOX auf 28.2 ist nun bei konstant 0%

    Da aber neben einigen Astra28,2 Kanälen auch einige Astra 19,2 Kanäle ausgefallen sind,
    wäre der plötzliche Ausfall beider LNB ein seltener Zufall.
    Ob die Kanäle beider Positionen gleichzeitig ausgefallen sind - wurde ja nicht mitgeteilt....

    Für Ferndiagnosen fehlen genaue Angaben über den Aufbau der Satanlagen in allen Einzelheiten.
    Ua. Fabrikate der LNBs, Single (oder was sonst) für Astra1 und Astra2 / 0,8W ??
    Ua. wie die Verbindungen der 4 Positionen erfolgen und wie viele Empfangsplätze versorgt werden.
    Darunter befindet sich für Hotbird eine weitere Antenne und ein Quad LNB.

    Übrigens:
    ITV3 empfange ich hier via 64er Antenne mit 100% SQ.
     
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    So als erstes mal VIELEN DANK, fuer die Tipps und Ideen. (y)(y)
    Ich werd jetzt mal ein paar Infos liefern. :)
    Da Bilder mehr als Tausend Worte sagen, hier eines von meinem Diseqc Schalter und der Astra LNB's (ich habe 2x das gleiche LNB)
    http://s19.postimg.org/46drs6ugz/DSC_0074.jpg
    http://s19.postimg.org/4ummb4t6r/DSC_0075.jpg
    Zum Aufbau,
    am Diseqc Schalter ist folgendermassen Angeschlossen
    Port 1 - Astra 19.2E
    Port 2 - Astra 28.2E
    Port 3 - Thor 0.8W
    Port 4 - Hotbird 13.0E
    Um den Hotbird braucht ihr euch keine Gedanken machen, da scheint soweit alles OK. Auch beim Thor 0.8w, den die "Probleme" dort sind einfach, weil der Aufbau fuer Thor 0.8w nicht ganz ideal ist. Dort werde ich Ideal Werte wohl erst mit der Wavefrontier T90 haben, wenn ich diese dann in ein paar Wochen besorge und Aufbau. Astra 28.2E hat seine eigene Schuessel, komplett im Fokus. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, sie sollte 70cm oder 75cm sein. Ist zwar fuer den UK Beam nicht 100% das beste, aber meine Probleme liegen mehr auf den Europa Beam /SKY Sendern. Momentan sind viele der Astra 28.2E TP's komplett bei 0%, obwohl ein paar der UK Transponder trotzdem noch bei ca. 35-40% liegen (Hier ziehen gerade Wolken auf, daher der Abfall bei dem UK Beam, das ist das einzige Normale Verhalten, das ich bei Astra 28.2 Momentan habe) Bisher haben aber Wolken die Sky Sender bzw. den Europa Beam nicht gestoert. Seit ein paar Tagen ist es eben so, das ich z.B. FOX UK ansehe fuer ein paar Stunden, und dann ploetzlich beginnen die Stoerungen wie in den angehangenen Videos. Die Stoerungen bleiben dann fuer ca. 30-45Min (so lange habe ich gestern mal das Pixeln ausgehalten) und waren wieder weg. Meistens schalte ich aber schon vorher weg.
    Auf Astra 19.2 hatte ich das Verhalten vereinzelt auch. Dort sind jetzt auch ein paar TP's komplett bei 0%, 11973V27500 / 11302H22000 / 12515H22000 / 10993H22000 (Hab die TP Daten von Kingofsat)
    Der Astra 19.2 versorgt 2 Receiver, den iPlus von Movistar+ (direct) und eine Gigablue Quad (via dem Diseqc mit den anderen Sat)

    So ich hoffe ich hab nichts vergessen, und alle Infos ausfuerhlich genug geschrieben.
    Ich koennte evt. auch einen Gast Zugang auf meine SlingBox einrichten, so das mal jemand von hier durch meine Senderliste schalten kann und sehen kann, welche Sender gehen und welche nicht, den eine komplette Transponder+Signal Liste waere vielleicht lang koennte ich aber auch abschreiben :)
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Zusatz+ Auf dem Diseqc ist normalerweise eine platic Wetterschutzhaube drauf :)
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kannst du mal versuchen ob der diseqc defekt ist indem du den Astra 2 28,5 E direkt anschließt mit Verbinder!