1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Da muss man ne Antenne anschliessen.
     
  2. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    hallöle,

    hab auch das problem ...plasma oder lcd??!!

    vom weihnachtsgel muss/soll ein neuer fernseher her, aber was für einer?

    hatte mich eigtl. schon für den panasonic tx p42gw10 entschieden, bis mir ein kumpel vor einer woche davon abgeraten hat plasma-fernseher zu holen. hol lieber ein lcd - da ist bild besser und frisst weniger strom ...

    na super, ich dachte immer die plasmas haben besseres bild...und die lcd´s sind günstiger und verbrauchen weniger strom..(so grob gesagt*g*).

    jetzt weiss ich nimmer recht weiter, und will mich, naja, bisl mehr informieren..gerade was stromverbrauch angeht..ist der unterschied soo gross??..ich schaue viel fussball, actionfilme...bild sollte somit schon optimal sein...verpixeltes bild - bzw nachziehen der farben hasse ich, das kommt bei billigeren geräten und falschen einstellungen schon oft vor^^

    und schlussendlich sollte es ein panasonic-gerät sein weil ich schon im sommer mir ein blu-ray player des herstellers gekauft habe.


    hmmm...lcd oder plasma?!! .. ...oder gibt es ein ganz anderen heissen tipp eines anderen herstellers in der preisklasse bis so 1200euro und 42zoll??

    kann mir wer helfen??

    grüssle + dank schon mal im voraus für die mühe und hilfe

    billa
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Das ist und bleibt unsinn auch wenn es noch so oft wiedederholt wird.
    Das Problem hast Du bei den Panasonic Plasmas jedenfalls auf keinen Fall. (es sei denn Du willst das Bild mit den "Bildverbesserern" unbedingt verschlechtern.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    LCDs mit LED-Backlight sind i.d.R. stromsparender im Vergleich zu den Plasma-Geräten. Das belegen so einige Test.
    Es gibt 42" LCD-LED-Geräte welche bei realem Videomaterial unter 100 Watt durchschnittlichem Stromverbrauch bleiben, während gleichgroße Plasma-Geräte es nicht schaffen die 100 Watt Durchschnittsverbrauch zu unterbieten.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    LCD mit LED Backlight brauchen aber kaum weniger Strom als welche mit herkömmlichen WGCCFL Backlight. Ich habe den Sony KDL 40W4500 und der kommt bei 40" mit weniger als 80W aus, sehr viel weniger verbrauchen die LED Geräte auch nicht.

    Aber trotz allem, die großen Unterschiede von früher gibt es nicht mehr. Sowohl die LCDs als auch die Plasmageräte sind deutlich sparsamer geworden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Dann dürften die aber keine Zulassung bekommen. Prinzipjell könnte das bei jedem Gerät mit Schaltnetzteilen passieren wenn man sich nicht an die Herstellerangaben hällt.
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Könnte es sein das dies auch mein Problem ist: Ich hab sobald ich das NEtzwerk im Wohnzimmer anschalte (Switch) bei mir im Büro ein Zimmer weiter eine Störung aufm Funk, aber nur auf einer bestimmten Frequenz
     
  9. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Ich tippe eher auf blank liegende Verbindungen, bzw. schlecht isolierte Kabel.
    Cat 7-Kabel dran?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Wie gesagt das hat nichts mit der Plasma Technologie selbst zu tun.
    Wenns da generell ein Problem geben würde, wäre das bekannt. ;)