1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    :love: :love: :love: :love: :love: :love:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch


    Du bist ja nur neidisch! :D .
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Das funktioniert derzeit aber mehr schlecht als recht.

    Und wie mit allen Tricks will man nur Mängel kaschieren, abschalten kann man sie nicht.
    Samsung arbeitet mit automatischen Dimmungen bei dunklen Szenen. Damit schwankt aber ständige die gesammte Grundhelligkeit des Bildes was sehr störend ist und negativen Einfluss auf die gesammte Bildharmonie hat.

    Andere Techniken dimmen nur Teile des Bildes. Dadurch wird die Grundhelligkeit ungleich verteilt.

    Das alles zeigt das LCDs im Grunde für den Filmgenuss weniger geeignet sind.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Eben! Ich weiss auch nicht, warum die ihre LCDs so sehr lieben und verteidigen, aber an anderer Stelle so sehr über die Bildqualität meckern.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Wenn man euch so hört, scheint Plasma ja in jeder Hinsicht Vorteile gegenüber LCD zu haben. Jetzt selbst schon im Stromverbrauch. Fragt sich dann bloß, warum LCDs in den Verkaufzahlen so weit vorne liegt und es renommierte Hersteller gibt, die noch nicht mal Plasma anbieten. Übrigens, ich habe noch nie irgendwo wegen der Bildqualität meines Pansonic-LCD rumgemotzt. Bin hundertprozentig zufrieden.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch


    Dann ziehe mal nach NRW und hole Dir da DVB-C bei Unitymedia, oder IPTV, dann weisste was ich meine... :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Panasonic baut nun mal absichlich keine LCDs größer 32" und ebenso gibts keine Plasmas unter 37" Diagonale. Die haben sich dabei schon etwas gedacht.

    Im unteren Preissegment sind LCDs nun mal führend das ist bei vielen eine Frage des Geldes (und nicht der Qualität, denn das merken die meisten erst zuhause das ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden).

    Ich habe es mir auch nicht leicht gemacht und habe hier alle TV Läden abgeklappert um die Geräte zu vergleichen. 2005 war ich auf der IFA und da hätten mir die Plasmas auch nicht zugesagt (aber die LCDs erst recht nicht).

    Wenn Du jetzt zu mir kommen würdest und mir mein Geld für den Plasma erstatten würdest und ich sollte mir ein LCD dafür kaufen, ich würde es nicht machen.
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Brauche nicht nach NRW zu ziehen, denn da wohne ich bereits. Und DVB-C bei Unitymedia brauche ich mir ebensowenig bestellen, weil ich das über die schon längst sehe.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Dann habe ich vor Weihnachten von dem aktuell zu erwerbenden 37er Full-HD-LCD TX-37LZD70F von Pansonic wohl nur geträumt. Und ebenso von dem, der jetzt in den USA vorgestellt wurde: http://www.inside-digital.de/fernseher/panasonic_viera_tc-37lz800/1890_7.html

    Tut mir leid. Ich glaube euch ja, dass es bei Plasma Punkte gibt, die gegenüber LCD besser sind. Aber andersherum gibts diese Punkte auch. Warum muß das hier immer zu einem regelrechten Glaubenskrieg ausarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch


    Frage: Warum hat sich das schlechteste Videosystem (VHS) auf dem Weltmarkt durchgesetzt?

    Natürlich gibts beim LCD auch Pluspunkte, vor allem bei heller Umgebung. Aber für den Cineasten ist ein Plasma, neben dem Projektor, noch die beste Wahl.

    Ich persönlich habe noch keinen LCD gesehen der mit SDTV gute Bilder erzeugte, egal ob digital oder analog. Beim Plasma hingegen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008