1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich keine privaten in HD empfangbar bei Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von markus1905, 12. Januar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist aber schon lange nicht mehr so. Pairing gibts bei den Privaten seit es sie in HD gibt.
     
  2. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    So leute kurze Info :

    Nach 3 wochen hatte ich dann wieder alle Privaten in HD zur verfügung ..
    Man was war das ein hin und her ..
    WTC aus München is ja schon nen saftladen meine fresse ....bis man da jemanden erreicht..oh ha ......eher hat man den Papst am Telefon ;)

    Kurz um nachdem ich meine Chip ID Technisat gemeldet hatte haben die es an Kabelkiosk weitergeleitet woraufhin WTC dann das Signal rausgeben konnte und ich dann nach paar std wieder den Empfang der Privaten in HD hatte ...

    Was ein hin und her sag ich euch

    @Beastie228 dir nochmal vielen dank für den Tipp ,das war der schlüssel ;)
     
    Beastie228 gefällt das.
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Gerne Jederzeit wieder
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ist es heute immer noch, wenn man dieses miese Spielchen nicht mitmacht.
    Wenn ich hier wieder lese was du dir alles gefallen lässt wundert mich nichts mehr.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... kommt ganz auf das eingesetzte Verschlüsselungssystem an. KabelKiosk verwendet Conax mit Chipset-Pairing, sprich, die Smartcard wird einem Receiver mit einer bestimmten Chipset-ID zugeordnet. Soll die Samrtcard in einem anderen Gerät verwendet werden, muß folglich auch die Karte neu zugeordent werden.
    Einfacher wäre die Verwendung eines CI+-Moduls. Hier wird die Smartcard dem CI+-Modul zugeordnet. CI+ hat allerdings den Nachteil, dass von diversen Programmveranstalter gefordete Aufnahme nicht nach deren Wünschen umgesetzt werden können. Daraus kann eine komplette Aufnahmesperre resultieren, was bei zertifizerten Geräten möglich ist bzw. wäre.

    Bei Videoguard kann Pairing angewendet werden, bei Nagravision das sog. Postprocessing. Letzeres erfordert keine Zuordnung der Smartcard einem Receiver.
    Ob und wann Paring bzw. Postprocessing hängt vom Plattformbetreiber ab und was dieser mit den jeweiligen Sender vereinbart hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leichenfledderei!
     
  7. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3

    Entschuldige bitte ....was lasse ich mir den gefallen bitte ??

    Vielmehr ist es doch so das ich gar keine andere wahl habe als meine Privaten in HD über WTC zu beziehen....über Kabel .

    Da ich hier in Bielefeld meine Wohnung bei der Freien Scholle habe und diese eben nichts anderes zulassen als dieses WTC .

    Also wunder dich ruhig weiter ;)
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Das Problem liegt IMHO nicht an WTC oder anderen KNB, die Conax mit Chipset-Pairing anbieten, sondern am Digit ISIO C und dem Freigabe-Procedere vom KK und dass von dem Geräte anfangs verkauft wurden die eine Software enthielte, in der Chipset-Pairing und die Restriktionen ignoriert würden und Technisat da wohl keinen Überblick hat, was wie verkauft wurde (bzw. welche Geräte einen fehlerhaft pairenden Chip enthielten), zumindest bei der ersten Serie. Da muss manuelle geprüft werden, ob da 'ne SW-Version aufgespielt ist, die das Chipset-Pairing unterstützt und die nicht downgradbar auf ne ältere SW-Version ist, für die nicht freigeschaltet werden darf. Gerätenummern/Chipset-Ids werden da manuell zur Nutzung mit einem bestimmten KNB freigeschaltet. Die automatisierte Prüfung über das Technisat-Portal scheint bei den Geräten nicht zu funktionieren.