1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIDs im Raum Köln-Bonn ab November

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gonzo 2, 30. Oktober 2004.

  1. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand die PIDs der ab 8.11. auf anderen Kanälen liegenden Sender im Raum Köln/Bonn?

    Da ich am 8.11. nicht zuhause bin, aber trotzdem einige Sendungen mit Timer aufnehmen möchte, beabsichtige ich die geänderten Sender vorzuprogrammieren.

    Werden die PIDs nach dem Kanalwechsel andere sein oder sind die vielleicht den Sendern fest zugeteilt?

    Oder ändert sich nur der Programmname?
    D.h. wenn ich z.B. eine Sendung auf Sat1 (das sich nach dem 8.11. auf dem jetztigen Platz von RTL befindet) aufnehmen möchte, reicht es wenn ich dann "RTL" in den Timer programmiere oder nicht?

    Wer weiss Bescheid?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: PIDs im Raum Köln-Bonn ab November

    Da die Bouquets ab dem 08.11. neu aufgeteilt werden, wird die Timeraufnahme wohl leider ziemlich sicher nicht funktionieren. Und einfach RTL einstellen und auf Sat.1 hoffen, klappt wohl auch nicht. Sat.1 "übernimmt" hier nicht einfach den RTL-Platz - bislang senden ja beide (sowie Pro7 und VOX) auf Kanal 43, ab 08.11. senden Sat.1, ProSieben, Kabel1 und N24 auf Kanal 43. Möglicherweise ändert sich also für Sat.1 und ProSieben nichts - kann aber auch sein, dass deren Daten auch umgestellt werden. Mit den meisten Receivern wird also wohl eine neue Kanalsuche nach der Umstellung notwendig sein.
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: PIDs im Raum Köln-Bonn ab November

    Danke - aber ungefähr so weit war ich auch schon...

    Es müsste aber doch machbar sein, die neuen Sender schon vorher "von Hand" einzustellen um für die Sendungen nach dem 8.11. die richtigen Timer setzen zu können.

    Sind die PIDs denn so geheim? Im Netz zumindest sind nur die aktuell gültigen zu finden...
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: PIDs im Raum Köln-Bonn ab November

    ist ein interessantes Problem...zum Glück ändern sich die Sendeplätze ja nicht monatlich...
     

Diese Seite empfehlen