1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. Gipsy321

    Gipsy321 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Wäre schön wenn wir mal ein erstes Fazit zu dem Receiver haben könnten!
     
  2. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DSR 5005

    Nachdem mein Humax PR-HD 1000 nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, musste ganz schnell ein neuer HD-Receiver her.
    Trotz schlechter Erfahrungen mit dem Philips DSR-9005 wählte ich den Philips DSR-5005.
    Und die Wahl erwies sich als ausgezeichnet. Die Erstinstallation brauchte natürlich seine Zeit.
    Die Senderprogrammierung stellte mich vor erste Hürden, da man etwas mitdenken muss. Nach kurzer Eingewöhnungszeit stellt diese jedoch kein Problem dar und ist IMHO wesentlich sinniger als die Humax-Lösung die oft ein umständliches hin-und herschalten zwischen den verschiedenen Favoriten erforderte.
    Was mich aber am meisten begeisterte und für mich alleine schon ein Grund zum Kauf ist ist die vollautomatische Formatanpassung über HDMI!!!!!!
    Beim Humax musste man entweder über SCART das Bildformat manuell an das Fernsehformat anpassen oder hatte über HDMI nur die Wahl zwischen 4:3 und 16:9.
    Philips hat dies über den HDMI genauso gelöst wie ich mir dies wünsche: Es wird bei 4:3 Sendungen automatisch auf Vollbild gezoomt (soweit man das möchte und so eingestellt hat!). Das lästige Umschalten zwischen den Formaten entfällt total.
    Weiterhin empfinde ich das Bild sowohl bei 16:9 als auch bei den gezoomten 4:3 Sendungen wesentlich besser als beim Humax.
    Weiterhin habe ich wesentlich weniger Bildstörungen, beim Humax störte mich bei einigen Sendungen und Sendern (nicht bei allen und nicht nachvollziehbar) regelmässige Tonunterbrechungen, die beim Philips ebenfalls nicht auftreten.
    Wer einen soliden HD-Sat-Receiver ohne Schnickschnack haben möchte, wird mit diesem Gerät absolut zufrieden sein!!!
     
  3. Meister

    Meister Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hatte den Phillips auch - kurz.
    HDCP-Protokoll über HDMI bei PREMIERE an meinen 6 Monate alten Plasma PANASONIC funktionierte nicht - trotz neuer Software .
    Dem Receiver lag diesbezüglich ein extra Hinweisblatt bei.
    Nach Rücksprache mit PHILIPS u. PANA. HDMI-Anschluss auf DVI umgeschalten - mit zusätzlich gelegten Audiokabel.
    Bildqualität bei 1080i (HDMI) von SD-TV hat mir nicht so gut gefallen - über Scart-RGB erschien mir klarer bzw schärfer.
     
  4. SeppoCalypse

    SeppoCalypse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5005 HD
    Sanyo PLV Z3
    Denon AVR 1906
    PS3 60GB
    AW: Philips DSR 5005

    Ich habe den DSR 5005 nun auch seit ca. 1 Woche.
    Hatte vorher den Kathrein UFS-910, der ja bzgl. Bildqualität und Handling oft gelobt wurde. Habe gewechselt, da der DSR 5005 Premiere zertifizert ist und ich auf die Aufnahmefunktin des UFS-910 verzichten konnte.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Philips !

    Positiv:
    • Umschaltzeiten sind IMHO ganz gut.
    • Bildqualität
      • SD: Am RöhrenTV über Scart ordentlich
      • HD: Bisher nur AstraHD, ArteHD getestet. Konnte keine grossen Unterschiede zum UFS-910 sehen. HD Gerät ist der Sanyo PLV Z3
    • "Low Power"Standby --> angeblich <1Watt
    • Bootzeit ist nicht mit dem UFS-910 vergleichbar, der gefühlt >1 Minute benötigte
    Negativ:
    • EPG ist im Vergleich zum UFS-910 nicht so übersichtlich und man hört keinen Ton des aktuellen Senders
    • Formatanpassung am 4:3 Röhren-TV . Da habe ich über Scart noch keine Möglichkeit gefunden, diese einzustellen.Die Einstellungsmöglichkeit schon, jedoch ohne Erfolg.
    • Sendersortierung recht umständlich, aber die macht macht man ja nicht jeden Tag.
    • Fernbedinung muss direkt auf den Reciever gehalten werden
    Nach einer Woche kann ich ohne Zweifel sagen, daß ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin und absolut weiterempfehlen kann.

    Zumindest unter den Premiere zertifizierten HD-Geräten sollte der DSR5005 IMHO sehr gut abschneiden.

    Sobald ab dem 01.08. Premiere (inkl. HD) freigeschaltet ist, werde ich weiter berichten.

    Gruß
    Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  5. BM910

    BM910 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5005

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  6. SnipHead

    SnipHead Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hey leute ich hab mir den Philips DSR 5005 auch zugelegt aber ich hab en kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also der Astra suchlauf läuft ja automatisch ab ich brauche auch hotbird und ich finde es nicht wie ich hotbird suchlauf starten kann! Kann mir vlt einer sagen wo ich das finde!

    Danke!
     
  7. sfr

    sfr Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Unter Installation, da hast Du die Möglichkeit die LNB`s (4) einzustellen. ;)
     
  8. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5005

    1. Kann mir jemand sagen ob die Nagra Karte weiterhin funktioniert oder ob der Receiver auch auf NDS umgestellt wird.

    In der Liste die ich gefunden habe taucht er nicht auf, aber evtl. hat sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert.

    Ich würder gerne Nagra weiter nutzen zwecks AC light in anderem Receiver.

    2. Gibt es bei dem 5005 auch die Möglichkeit eine Festplatte zum Aufnehmen anzuschließen, oder schließt sich das bei zertifizierten Receivern generell aus?

    Danke!
     
  9. sfr

    sfr Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Ich nehme an, Du meinst die Liste von Premiere! Wenn ja, bekommst Du eine Nagra3 Smartcard. Somit wird auch der Receiver nicht auf NDS umgestellt, da er ja auch nicht in der "Liste" aufgeführt ist. ;)

    Nein, der USB ist nur für Softwareupdates :(
     
  10. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir in den nächsten Tagen eigentlich den DSR 5005 kaufen. Jetzt habe ich in der aktuellen DF Ausgabe den Test der Kabelvariante (5000) gelesen und bin u.a. ein bisschen bzgl. der bemängelten Umschaltzeiten irritiert.

    Kann hier jemand die horrende Umschaltzeiten (> 5 Sek.) auch für die SAT Variante bestätigen?

    Zusätzlich würde ich auch gerne wissen, ob sich der Receiver in den Stromsparmodus versetzen lässt, sofern ein Timer aktiviert ist. Möchte den Receiver bei einem täglichen Timer nur ungern ständig auf Standby betreiben wollen.

    wäre schön, wenn ihr mir hier mal weiterhelfen könntet.



    vielen Dank, Jörg