1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Permanentes Timeshift beim Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christoph872, 17. Oktober 2014.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Die haben mit Sicherheit im Nachhinein Fehler bemerkt, sonst würde keine verbesserte Soft von der Homepage verschwinden.

    Es gibt sicher Sachen, die du noch nicht versucht hast, wo aber von anderen dann Reklamationen kamen.

    Oder, wie es manchmal auch ist, es sind von Fehlern nur bestimmte Chargen betroffen, je nach verbauten Chipsätzen, zB.
     
  2. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Du hast recht. Ich habe inzwischen 2 größere neue Fehler gefunden. Da es hier um Timeshift geht, gehe ich mal davon aus, dass sich niemand für irgendwelche Details interessieren wird.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Hallo Josef,

    sag ruhig:)

    Gruss
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Die gröbsten bisher gefundenen Fehler bei der verschwundenen 2015er Techniline-Isio-Software:

    - einige (merkwürdigerweise nicht alle) Bilderordner mit Umlauten werden nicht mehr korrekt angezeigt und lassen sich weder öffnen, umbenennen noch löschen. Der komplette Ordner, in dem sie enthalten sind, läßt sich auch nicht löschen. Leider ist die Platte mit TSD formatiert, also besteht keine Chance, diesen Fehler ohne Sicherung und Neuformatierung zu beseitigen. Das spricht, nebenbei bemerkt, gegen TSD als Dateisystem.

    - 30Hz-Videos werden nur noch stark ruckelnd angezeigt, wie wenn beim PC die falsche Bildfrequenz eingestellt ist. Sie werden anscheinend mit 25Hz bzw. Vielfachem wiedergegeben. Diesen Fehler kenne ich schon von meinem früheren Multyvision, er ist irgendwie eingeschleppt worden.

    - das Umschalten von Sat-Sendern bei Unicable-Betrieb dauert manchmal sehr lange, wenn damit ein Astra-Bandwechsel (besonders von und nach HH) verbunden ist. Der TV zeigt dann längere Zeit 'kein Signal' an. Die Pegel-/Qualitätsanzeige der Unicable-Konfiguration, standardmäßig auf einem HH-Transponder, kommt auch nur stark verzögert in Gang. Dieser Fehler ist eher harmlos.

    Ich werde trotzdem bei dieser Software bleiben. Die Vorteile überwiegen, die Fehler lassen sich umgehen, wenn auch umständlich. Außerdem kann nach meinem Verständnis keine Rückwärtskompatibilität gegeben sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  5. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Permanentes Timeshift beim Isio S2

    Die verschwundene Software für Techniline Isio ist wieder online. Selbe Versionsnummer, nur ist statt b ein c angehängt. Verbesserungen und neue Fehler wie gehabt.
     
  6. stoeckm

    stoeckm Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da ich weiterhin Timeshift habe, hatte ich Technisat erneut kontaktiert.

    Gemäss Antwort von Technisat haben sie Geräte von anderen Kunden zurückgeholt, die das selbe Problem hatten.
    Bei Technisat liefen die Geräte aber einwandfrei.
    Technisat schliesst nun daraus, dass es am jeweiligen Netzwerk des Kunden liege und nicht an den Geräten.
    Genauere Angaben was am Netzwerk das Timeshift verursachen könnte, habe ich aber nicht bekommen.
    Ich frage mich nun natürlich was am Netzwerk problematisch sein könnte.
    Die Zeit wird doch über Satellit und nicht über das Internet abgeglichen, oder?

    Technisat hat mir empfohlen den Schnellstart des Receivers zu deaktivieren. Das Timeshift scheint nun nicht mehr zu kommen.
    Jedoch kann ich nun Funktionen wie den Fernzugriff nicht mehr nutzen und das Gerät braucht lange zum Aufstarten und für das Auffinden der externen Harddisk.

    Allgemein kann ich sagen, dass ich von den Zusatzfunktionen, wie Fernzugriff, Internet usw enttäuscht bin.
     
  7. deerhunter

    deerhunter Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tja, bei mir ists ähnlich Technicorder Isio STC und kein wie beim Humax Icord HD permanentes Timeshift.
    Anfrage vor 6 Monaten danach bei TS.
    Wir haben ihren Vorschlag an die Entwicklung weitergegeben bla bla
    Leider ein KO Kriterium meiner Frau und so bleibt der TS ein teures 2. oder Backupgerät.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ob das bei Technisat jemals kommen wird? Aus irgendeinem Grund scheint Technisat das nicht zu wollen. Man könnte ja einen Schalter im Menü einbauen, dass der Kunde einstellen kann, ob er permanentes Timeshift haben will oder nicht.

    Gruß
     
    LS-Pöthen gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten schreibt jeder Technisat an, der dafür ist, damit die merken, dass das kein Wunsch eines Einzelnen ist.
    Steter tropfen höhlt den Stein...
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Träum weiter ;)

    ich weiß gar nicht , wie oft Dein doch absolut sinnvoller Vorschlag (mit dem "Schalter") hier schon im Forum steht.
    das interessiert TS nicht die Bohne , auch dann nicht wenn eine Minderheit (ein Forum) danach schreit.:winken:

    ich hab mir diesbezüglich mal das neue "4K Flaggschiff " angesehen. BDA per Download.
    als ich die erste Seite gesehen habe , habe ich die pdf sofort wieder geschlossen. Der STC+ hat auch hier nix neues zu Bieten.
    die BDA ist für STC und STC+ , was sollte da also neues drin stehen ?