1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paukenschlag: Servus TV wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach nur sieben Jahren zieht Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz den Stecker und stellt Servus TV völlig überraschend ein. Als Hauptgrund gibt Red Bull Media House an, dass der Sender "wirtschaftlich untragbar geworden" sei.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2016
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich hat sich der Sender ehh nie gerechnet...
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Vermute lizenzrechtliche Probleme. Finde es sehr schade das Didi geht ... Aber auch verständlich. Didi investiert lieber sein Geld in den Fußball Bundesligisten RB Leipzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade eigentlich, da ich es immer sehr vorbildlich fand, dass Servus TV immer schon als HD Free Sender zu empfangen war. Das ist natürlich wenig motivierend für die HD Zukunft.

    Vielleicht lag's auch einfach nur am Namen. Das klingt schon arg nach Heimatkanal.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

  7. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    der nächste ist anixe

    hd in d ist nur durch pay tv finanzierbar, siehe hd+ oder sky, oder oder oder

    hd in d ist ein randprodukt, das ist die bittere erkenntnis, von 4k brauchen wir garnicht erst reden
     
    fullhdfan gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    randprodukt würde ich nicht sagen. aber ohne öffis geht bei hd nix. und 4 k kannste stecken lassen, so lange die öffis keine inhalte in 4k senden.
     
    fullhdfan gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin überzeugt davon, dass ProSieben HD und Co. problemlos unverschlüsselt möglich wären - man will nur nicht. ANIXE wird am 17.05. immerhin ganze zehn Jahre alt. Irgendwie muss sich der Betrieb also lohnen.
     
    PC Booster und Patrick S gefällt das.
  10. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Völlig unverständlich, das der Sender von Red Bull finanziert wird und sich kaum über Werbung trägt war jedem klar ... doch nachdem sich ServusTV Anfang diesen Jahres die teureren MotoGP Rechte geschnappt hatte kommt dieses Ende sehr überraschend.
     
    Felix_0501, seifuser und PC Booster gefällt das.