1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Nein, aber Android-SP-Hersteller müssen zukünftig mal selber kreativ werden

    *duck-und-weg*

    :D


    Interessant ist ja, das ist bei dem Gerichtsverfahren ja auch schriftlich bewiesen worden, dass selbst Google in einer internen Mail Samsung vor zuviel Ähnlichkeit mit Apple-Produkten gewarnt hat. Was nichts anderes heißt, man wusste bei Samsung sehr wohl von de Patentproblemen und hat es wohl billigend in Kauf genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Ich will mich jetzt auchmal dazu äußern.
    Vorweg finde ich die Machenschaften von Apple sehr bedenklich - Konkurrenz wird einfach weggeklagt - sowas ist mir zuwider:eek:

    Ich habe mich für Android entschieden (habe ein GalaxyS wie meine Söhne und meine Frau auch), aus folgenden Gründen:

    - Ich kann auf meinem Handy jedes nur erdenkliche App, welches für Android geschrieben wurde installieren - unabhängig davon ob ich es im PlayStore runterlade oder vom internen Speicher aus installiere.
    Das geht bei Apple nicht...
    Konkretes Beispiel:
    Mein Sohn hatte einen IPODTouch und ich wollte dort die APP "Jango" (InternetRadio) installieren....keine Chance - die App ist nur in den USA vom AppleStore zugelassen...
    Auf meinem Android-Phone ging das auf Anhieb und einwandfrei...
    Ist nur ein Beispiel - da gibt es noch genügend andere.
    Auch der Jailbreak ändert daran nichts.

    -Wenn ich auf den IPOD Musik laden wollte ging das nur per PC mit ITunes, die Musik wird dann verschlüsselt auf das Gerät geladen - auf meinem Android-Handy kann ich das per drag/drop machen, da brauchts keine Software dazu - das geht auf jedem PC - ähnlich wird es wohl mit Filmen auch sein...
    Ich kann auf den Speicher des Handys im Klartext zugreifen, da wird nix verschlüsselt...

    -Ich brauche nicht in eine Werkstatt gehen um den Akku zu tauschen - einfach Deckel ab und Akku rein....

    -Wenn mir der Speicher zu klein ist, dann kommt einfach eine Micro-SD-Karte rein...ist bei den meisten Android-Handys der Fall.

    -Ich kann auch problemlos Custom-Roms aufs Handy spielen und so in den Genuß neuer Versionen kommen - da brauch ich kein neues Gerät kaufen...

    - und schließlich habe ich ein Smartphone, weil ich damit auch mal Games zocken will, ins Internet will, Musik hören will, Filme schauen will usw...
    Aber ich brauche kein Smartphone um mich darüber zu definieren - das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Status-Symbol..

    Aus diesen und auch anderen Gründen kommt für mich auch in Zukunft kein Iphone in Betracht - das hat nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern einzig und allein mit meinen Anforderungen. Und diese erfüllt eben nur Android.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Das liegt aber nicht an Apple, sondern am Entwickler. Der kann beim Einstellen seiner App auswählen, ob er es nur in einem bestimmten Land anbieten möchte, etc.
     
  4. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Wen haben wir denn hier?
    Einen verkappten Komiker?

    Deutscher Maschinenbau im Vergleich mit China ein Furz?
    Ohje, da muss die Welt seit Jahrzehnten auf unsere Werbeversprechen reingefallen sein.
    Made in Germany insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau und bei sonstigen
    Investitionsgütern soll ein Furz sein?
    Fällt die Weltwirtschaft seit Jahrzehnten einfach so auf
    vermeintliche Qualitätsarbeit aus Deutschland rein?
    Und dann sind die auch noch zufrieden?

    Oder hat die Summe aller exportierten Güter im Vergleich Deutschland mit China eventuell gar nix
    mit einer qualitativen Aussage bezüglich hergestellter Güter zu tun?
    Liegt es vermutlich nicht schlicht an der Summe der in China billigst hergestellten Waren für Geiz-ist-geil-Kunden,
    die zu blöd sind billig von preiswert zu unterscheiden, dass die Chinesen mittlerweile die Werkbank der Welt sind?

    Du hst anscheinend deinem Hobby Fernsehen zu viel Zeit gewidmet?

    Gott, widert Ihr vermeintlichen Besserwisser mich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  5. waldo1963

    waldo1963 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Mein Schwiegervater, 72 Jahre alt, hat sich von meinem Schwager zu einem I-Pad überreden lassen.
    Jetzt bekomme ich immer die Anrufe, wo der USB-Stick angestöpselt werden könne um Fotos und Musik auf das Gerät zu überspielen.
    Und auch die Frage nach dem WARUM dieser Kastration und Zensur beim I-Pad konnte ich nur mit dem Hinweis auf absolute Gewinnmaximierung beantworten.
    Ich habe ihm geraten, das Gerät gegen ein Android-Tablet umzutauschen
    und die Gangstermethoden dieser Firma (ups, wollte sagen: dieser Steinzeitkapitalisten) nicht auch noch zu unterstützen.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Von meinem Milchmann dessen Onkels bester Freund der ist 105 Jahre alt und hat auch ein iPad und hat das Diskettenlaufwerk gesucht. Hat es leider nicht gefunden Aber er hat im Gegensatz zu Dir lieber waldo1963 etwas was dir fehlt und das ist Anstand. Ich habe ja wirklich schon viel Mist hier gelesen, deine Offenbacher Ausdrucksweise schlägt alles.
    Gruß an die Gosse :winken:
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Haben wir hier einen verkappten nicht-Leser?
    Der "Furz" im Maschinenbau bezog sich keieswegs auf die Qualität, sondern auf die Handelsvolumina.
    Wie schön, das wir das nostalgische "Made in Germany" haben, die großen Geschäfte machen jedoch andere.

    Dein Post ist, wärst du ein deutscher Manager, geradezu ein Paradebeispiel für "sich auf vergangenen goldenen Zeiten ausruhen" und die Entwicklung verdrängen. Niemand spricht Deutschland die (schwindenden) Innovationen ab. Ohne Talent, diese aus eigener Kraft an den Mann zu bringen statt zu warten bis sie jemand umsetzt, nachahmt oder aufkauft, wie es aktuell in den meisten Fällen der Fall ist, nützen die besten Innovationen oder ein "Made in Germany" Label rein gar nichts. Sich im glanze des "Made in Germany" vergangener Tage zu sonnen ernährt niemanden.

    Siehe ICE: Eine deutsche (nun, europäische) Entwicklung. Wir verkaufen zehn nach China. Inzwischen fahren in China hunderte dieser Züge herum, und China verkauft die ersten an andere asiatische Staaten. Vielen Dank, Deutschland, für die sorgfältig hergestellten Muster "Made in Germany". Und Deutschland? Delegationen und Politiker zeigen auf die zehn fahrenden Züge, sprechen mit stolzgeschwellter Brust vom Erfolgsmodell deutscher Qualität, von dem nur, schade und unerklärlich, selbst keine weiteren abgesetzt werden konnten. Ich entschuldige mich schon mal für dieses polemische Beispiel :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  8. idm

    idm Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Also ich finde nur Du hast eine beleidigende Ausdrucksweise, sowohl in Hinsicht des Users (der vollkommen Recht hat), als auch in Bezug älterer Menschen und der Stadt Offenbach sowie evtl. sogar Milchlieferanten.

    Pfui :wüt:

    Und nochmal zur Erklärung:

    Ich bin kein Fanboy irgendeiner Firma sondern einer ausgereiften Technik.
    Das war Anfangs mal Siemens, dann kurz Nokia, gefolgt von einigen SE und jetzt eben Samsung, weil die Anderen gepennt haben bzw. nicht mehr existent sind.
    Kommt morgen etwas, dass besser ist wechsele ich zu dieser Firma.
    Wenn das iPhone 12 evtl. das beste auf dem Markt ist, würde ich sogar zu Apple wechseln.
    Heutzutage reichen mir die Fähigkeiten eines iPhone nicht aus. Es ist ein chices Einfach-Telefon.

    Basta.

    Das hat bei mir überhaupt nichts mit Bashing etc. zu tun. Ich bin 56 Jahre alt und muss mich nicht über ein Telefon identifizieren.

    Schöne Grüße von iDM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2012
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    1. Android ist ein fertiges Betriebssystem, das von Google entwickelt wird
    2. Das Design ist nicht kopiert worden. Das Tablet von Samsung ist schmaler als das von Apple...
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Patentstreit: Nach Samsung rückt Google ins Visier von Apple

    Da frage ich mich, wie wir zu unseren riesigen Handelsbilanzüberschuss kommen, wenn die Geschäfte andere machen.