1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Es gibt meistens noch andere Einstellungen als Kontrast und Helligkeit.

    Wenn das Bild zu grell ist, ist evtl. die Hintergrundbeleuchtung zu hoch eingestellt, oder irgendwelche Bildver(schlimm)besserer sind aktiviert, z.B. Optimalkontrast etc.

    Zudem gibt es oft noch den 10 Punkte Weißabgleich, der die Helligkeit und die Farbe an 10 Punkten der Helligkeitsstufen einstellbar macht.

    Ich kann an meinem Gerät von einem total flauen dunklem Bild bis hin zum Bollywood-Hyper-Knallibunti-Bild alles einstellen.

    Ohne zu wissen welches Gerät sie benutzt ist es erst einmal wichtig die Schwarzschwelle zu finden. Bei einem total schwarzen Bild regelt man die Helligkeit soweit herunter, bis keine Unterschiede mehr zu bemerken sind. Wenn z.B. zwischen 45 und 46 das bild heller wird aber es zwischen 44 und 45 gleich bleibt ist 45 der optimale Helligkeitswert.
    Danach mit Kontrast fortfahren, der gewissermaßen heute eher der Helligkeit bei Röhren entspricht.
    Und, wie gesagt, dann noch die Hintergrundbeleuchtung herunterfahren, bis es stimmt.

    Nur so als Tipp. Viele meiner Bekannten sind mit den vielfältigen Einstellungen überfordert und die Werkseinstellungen sind in der Regel alle grauenhaft.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Ich habe nun seit über 10 Jahren den 4. Plasma und bin zufrieden damit.

    Wenn der Platz in der Wohnung nicht zu hell ist, dann bietet er (von Spitzen-LEDs abgesehen) immer noch einen Vorteil beim Bild.

    Dies trifft besonders auf den 3D-Betrieb zu, wo deutlich weniger Ghosting zu sehen ist.
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Ich habe nun seit über 7 Jahren einen Plasma, leider nur in 37 Zoll und nicht Full-HD. Der "neue" in diesem Jahr wird wieder ein Panasonic Plasma sein, dann aber in 50 Zoll. Das Bild ist einfach genial!
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Genau, deswegen werden die Plasmas bei allen namhaften Reviewseiten immer noch als Referenz für die Bildqualität bewertet. Und das mit dem angeblich so hohen Stromverbrauch hat auch einen 10 Meter langen Bart. LED und Bildreferenz, dass ich nicht lache.
     
  5. Rex Cramer

    Rex Cramer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Bin mit dem Bild meines Pana Plasmas (vt50e) im Grunde auch mehr als zufrieden und möchte nicht gegen LCD LED tauschen. Eine Einschränkung ist allerdings die Bewegtdarstellung insbesondere bei Blu Ray Zuspielung. Gerade bei ganz neuen Produktionen tritt eine unangenehme Unschärfe bei Kameraschwenks und bewegenden Objekten auf. Bei Blu Ray Klassikern merke ich dies komischerweise weniger.

    Wenn dies nicht wäre, wäre das Pana-Plasmabild nahezu perfekt (natürlich alles rein subjektiv)...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Ach ja?
    Also mein 3D-Plasma ist nichtmal 2 Jahre alt und verbraucht zwischen 110 und 180 Watt bei 42 Zoll.
    Heutige LED-Fernseher verbrauchen in der Größe gerade mal 60 Watt
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Ich sag' ja dass PDP's aussterben. Die LCDs haben sehr stark aufgeholt und haben auch ein super Bild, nur ist das des PDPs ein wenig natürlicher.
    Dummerweise zu Lasten eines doppelten oder dreifachen Stromverbrauchs.

    Alles spricht in Zukunft für LED LCDs, OLEDs. PDPs sind tot.

    Ich habe aktuell einen 60" Plasma von LG und einen 47" LED von Philips.
    Beides absolut tolle Gerät mit einem Superbild, aber das Plasmabild ist einfach harmonischer und weniger künstlich.
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Was kostet ein guter Plasmafernseher im Jahr mehr an Stromkosten als ein LCD-Fernseher?
    Hochgerechnet ist dieser Punkt absolut vernachlässigbar.(Wenn die Strompreise nicht eplodieren ;))
    Mein Plasmafernseher ist mittlerweile über 5 Jahre alt und braucht im Mittel so um die 200 Watt bei 42 Zoll. Dies ist es mir absolut wert, da das Bild trotz des Alters immer noch sehr gut ist und vielen heutigen LCD-Fernseher bis 1.000€ überlegen ist(mein subjektiver Eindruck).
    Wenn ich jetzt im Jahr vielleicht 30€ mehr an Strom zahlen sollte ist mir das vollkommen egal.
    Ich persönlich würde mir mittlerweile trotzdem ein aktuelles Plasmagerät anschaffen, aber da hat die Regierung noch etwas dagegen. ;)
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Ach, jetzt höre Du auf mit Samsung als Referenz TV. Ich kenne Leute die warten bis heute auf die angekündigte neue Firmware für verschiedene Modelle mit großen Problemen. Ganz zu schweigen von denen, die sich einen Full-HD 3D Samsung TV gekauft haben, der aber bei 3D nicht Full-HD ist...

    :eek:
     
  10. Ant1

    Ant1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic: "Plasma bietet immer noch das beste TV-Bild"

    Seit wann flimmern Plasmas:winken::winken::winken::winken:
    Dummes Zeug:wüt: