1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das ist bei GLS auch so, nur gibts dort keine zweitzustellung, nichtmal wenn man das über deren Hotline versucht. Keine Changse. Von den sind in diesem Jahr schon 3 Pakete "verschwunden" wahrscheinlich haben die mich nicht angetroffen aber keine Zustellkarte abgegeben und dann das Paket nicht zum Absender zurückgeschickt.
    So eine schlamperei ist mir bei DHL noch nicht passiert.
    Gut ich hatte es vorletztes Jahr im Winter auch das die DHL mir mein Paket nicht zustellen konnte weil die Straßen nicht geräumt waren. Aber bei 50cm hohen Schneewehen war das für den Fahrer auch kaum möglich. Habe den dann unterwegs abgepasst und dann das Paket direkt "abgeholt".
    In der Regel braucht DHL nur einen Tag für die Zustellung. Wenn ich heute bestelle ist es morgen da.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Naja, du könntest dich ja mal irgendwas dazu sagen, woher der erste Eintrag stammt. Denn so mit falschem Wochentag und falscher Schreibweise kann er nicht aus der Sendungsverfolgung kommen.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Du hast recht das war ein Dienstag und kein Mittwoch - so steht es auch auf dem Einlieferungsbeleg. Aber in der Onlineübersicht steht das so anders.
    Da muß ich nochmal nachhaken - danke für den Tipp :)
    Und manipuliert habe ich nicht - nur die Orte weggelassen ;)
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    "in der Regel" kann man über DHL wirklich nicht meckern. Zwei Sachen allerdings
    regen mich auf, sie sind mir nicht nur einmal passiert:

    1. Postmann/-frau (?) klingelt an der Haustür. Das DHL-Auto steht vor dem
    Haus. Ich warte an der Wohnungstür, im Haus ist nichts zu hören. Ich schaue
    auf den Balkon, das Auto ist weg. Da war doch einer zu faul zum Zustellen, hat
    schon vorher die Benachrichtigungsscheine ausgefüllt und in die Briefkästen
    gesteckt und die Pakete abends in der Filiale abgegeben. Machen die das aus Zeitdruck?

    2. Postmann/-frau gibt die Sendung irgendwo im Haus ab, ohne eine Benachrichtigung
    in den Briefkasten zu stecken. Wenn du Glück hast, kommt der Nachbar irgendwann,
    der auch nichts von der "eingesparten" Benachrichtigung ahnte.

    :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das kenne ich von anderen Paketdiensten.
    Aber wenn ich etwas für einen Nachbarn annehme hake ich auch generell nach das die eine Karte einstecken oder an die Tür klemmen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Beschwer Dich mal, das kommt garantiert an und hat Konsequenzen.

    Grundsätzlich mache ich mit DHL gute Erfahrungen. Die anderen mag ich nicht unterstützen, weil sie außer UPS ihre Zusteller derartig ausbeuten, bei Amazon kann man Hermes ausschließen, indem man "keine Packstation" in seinem Absender dazuschreibt. Leider arbeitet jetzt auch DHL zunehmend mit Subunternehmen, die reine Ausbeuterbetriebe sind, ohne Betriebsrat und kündigen kannst du auch nicht, weil Dich dann das Arbeitsamt nicht mehr weitervermittelt.

    GLS ist eine ganz schräge Nummer, die kleben die Karten draußen an die Haustür, wenn das der Hausmeister abreißt war's das dann.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Beschwer dich, das ist eindeutig ein Fehlverhalten des Fahrers. Fall 1 hatte ich früher auch mal häufiger, weil der Weg zur Haustür etwas länger war und über Treppen ging. Also wurde gleich die Karte in den Briefkasten am Gartentürchen eingeworfen.

    An eine fehlende Benachrichtigungskarte bei DHL kann ich mich jetzt nicht erinnern. Das hatte ich bei anderen Paketdiensten häufiger. Bei mir hat mal eine Zeit lang eine Nachbarin im gleichen Haus für mich was angenommen, mir aber vor die Wohnungstür gestellt. Weiß nicht, ob dann auch eine Karte im Kasten lag. Hab in dem Fall nicht drauf geachtet.

    Bei DPD hatte ich es mal, dass das Paket im Nachbarhaus abgegeben wurde ich aber keine Benachrichtigung erhielt. Erst über eine Beschwerde beim Lieferant, der dann einen Nachforschungsantrag gestellt hat, hab ich erfahren, dass ich einfach nur ebenan mal hätte klingeln brauchen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    *sing* Er hat ein Pferd auf'm Flur, ja ja ein Pferd auf'm Flur ...*sing* :D
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das muss dann aber schon ein gutes Trinkgeld gegeben haben.

    Apropos - bei aller Berechtigung der Beschwerden:

    ich hoffe ihr denkt mal dran, wenn alles gut läuft und schwer zu tragen ist dann auch einTrinkgeld springen zu lassen. Die Leute verdienen meist nicht viel mehr als ein Hungerlohn.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Umgotteswillen, das wäre Vorteilsnahme im Dienst...:D