1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Diese Erfahrung kann ich bestätigen.

    Ich bestelle sehr häufig online.

    Mit der Zustellung bzw. der Zustelldauer hatte ich bei DHL, DPD und UPS noch nie Probleme.

    Einzige Ausnahme: Hermes-Versand. Unakzeptable Zustelldauer.

    Schon seit langem kaufe ich online nichts, wenn die Zustellung ausschließlich über Hermes angeboten wird.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Dies kann ich für mich ebenfalls bestätigen. Naja, über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Paketdienste haben wir hier ja schon öfters gesprochen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Mit Verlaub, aber das glaube ich dir nicht. Der 7.2.2012 war ein Dienstag, kein Mittwoch.

    Da diese Nachrichten automatisch generiert werden, bezweifel ich stark, dass der Computer sich beim Zusammensetzen des Datums-Strings beim Wochentag mal eben um eins verrechnet hat.

    Also was willst du uns hier auftischen?
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Zudem wird der Mittwoch in der Übersicht mit "Mi" und nicht mit "MI" abgekürzt, so wie es unter dem 15.02.2012 auch richtig angegeben ist.

    Am "MI, 07.02.2012" muss eine Menge schief gelaufen sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Erstmal warum ein neuer Thread es gibt doch darüber schon einen.
    Zu Deiner These: Das sehe ich nicht so ich bestelle vieles im Internet weil man es vor Ort garnicht bekommt, das geht los mit Klamotten, ausser Unterwäsche und Pudelmützen muss ich alles Online bestellen da die Geschäfte einfach zu faul sind sowas in ihr Sortiment aufzunehmen wenn es nicht der Standardgröße entspricht (nichtmal mit Anzahlung macen die das).
    Computerersatzteile sind deutlich teurer wenn man sie im Blödmarkt kauft sofern man da überhaupt das bekommt was man benötigt.
    Ersatzteile für mein Fahrrad könnte ich bei einem Fahrradhändler vor ort kaufen, aber dort muss das auch fast immer erst bestellt werden. es ist dann aber deutlich teurer wie wenn ich es selbst bestelle.

    Ansonsten versuche ich immer nur per DHL beliefert zu werden weil die mit großem Abstand den besten Job machen. Hermes macht sich wenigstens noch die Mühe und versucht die Ware beim Nachbarn abzugeben sofern man nicht da ist braucht aber mindestens 2-3x so lange wie DHL für die Zustellung. GLS klingelt nichtmal die geben das Paket einfach im nächsten Paketzentrum ab wo man dann zufuß hinlatschen kann (2,8km x 2). Mit dem Fahrrad kommt man da nicht hin wenn man nicht lebensmüde ist (liegt direkt an einer Landstraße die extrem befahren ist).
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das ist reine Überlebenstechnik der Subunternehmer, Hermes zahlt nur für die Zustellung, also müssen die das Paket bis zu dreimal einladen, ausladen und jeweils an Tür schleppen, ohne einen einzigen Cent dafür zu bekommen. Da versuchen sie schon das Paket beim ersten Mal irgendwie loszuwerden.
    Bitter, ich bestelle nichts mehr über Hermes.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Du hast ein Pferd im zweiten Stock?:eek::D
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ähnliches hatte ich mal vor eniger Zeit. Da stand 4 Tage hintereinbander das die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da die Tour abgebrochen wurde. Am 4.ten Tag stand ich vor dem Haus und wartete auf den Zusteller. Tatsächlich sah ich ihn in der Ferne stehen. Der arbeitete dann bis zur Kreuzung und fuhr an mir winkend vorbei (kannte mich). Ick bin vor Wut fast geplatzt. Am nächsten Tag, warn Samstag, kam er dann mit einer Sackkarre voll Paketen und bettelte ob ich neben meinem auch noch die anderen für die Nachbarn annehme. Ihr könnt euch vorstellen was der mich konnte...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    @newyork: Statt dich zu bedanken solltest du lieber mal den manipulierten Sendestatus erklären. ;)
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das wird schwer - das kann nämlich nur DHL. :rolleyes:
    Aber es soll heute zugestellt werden - auch wenn ich es nicht mehr ganz so recht glaube.
    Beschwerde habe ich heute hinterlegt - was aber eh bei denen im System nur wieder ein Standardschreiben auslösen wird :eek:;)

    DHL - Dauert halt länger :wüt: