1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

  1. Hobbschlodel

    Hobbschlodel Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Würdest Du mir bitte verraten, wie Du die Programme (BBC, ITV) reinbekommen hast?
    Ich habe beim Suchlauf nichts gefunden.
    Empfange 19,2 + 13 +28,2 mit zwei Schüsseln; alles wunderbar mit Verteilern geregelt; am Receiver liegen zwei eigenständige Kabel an.
    Kann es sein das diese Kiste nur 1800 Programmspeicherplätze hat?
    Scheint mir als würde er da jedes Mal dicht machen.
    Und oh ja, beim Suchlauf kann man nicht zwischen frei empfangbaren und PayTV wählen, was die Liste ja zusätzlich zumüllt.
    Mir würden noch etliche mehr negative Dinge dazu einfallen, aber wie eingangs erwähnt, wie krieg ich überhaupt den 28,2 rein?
    Danke schon mal und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  2. 96Michi

    96Michi Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Habe auch zwei Schüsseln. Ich hab einfach einen Suchlauf für Astra2 gemacht. Hat alles wunderbar geklappt (ausser BBC HD). Meine Kanalliste geht bis 2500
     
  3. Hobbschlodel

    Hobbschlodel Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Danke für Deine Antwort. Also bei mir klappt eingentlich nichts richtig.
    Habe jetzt nach vielem Probieren (und einigen Abstürzen!) eine Einstellung gefunden, bei welchem er zumindest Astra 19,2 und 28,2 einstellt.
    Dazu habe ich von zwei Kabel auf ein Kabel umgestellt und die Satelliten im Menü auf Position 1 und 3 suchen lassen - keine Ahnung warum, nur das hat funktioniert. Hotbird geht in der Einstellung gar nicht.
    BBC HD fand er auch bei mir nicht, selbst mit der manuellen Suche auf dem entsprechenden Transponder war nix.
    Fazit für mich: Absolute Schrottkiste. Unübersichtlich, Umständlich, Unzuverlässig, etc. pp.
    Mich ärgern allein schon die 7,50 Euro Versandgebühr.
     
  4. Popeye2

    Popeye2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Achtung,
    als kleiner Tipp,
    bei Mehrsatellitenempfang 4 auf 1 Diseqc schalter verwenden, keine hintereinader geschaltete 2 auf 1 diseqc schalter (z.B. nicht Ausgang von Monoblock LNB mit zusätzlichem Diseqcschalter und zweiter Antenne verbinden). Die diseqcbefehle werden möglicherweise nicht wiederholt, so dass der entfernte Schalter das Diseqcsignal evtl. nicht mitbekommt. Habe selbst 16:1 Kathrein Multischalter (und 4 Quattro LNB) und die Kanalliste geht bis 32xx. (A1/HB/A2/A3).
    Keine Probs soweit
     
  5. felipe88

    felipe88 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls seit kurzem diesen Receiver. Keinerlei Probleme. Super Bild über HDMI.

    Einzige Anmerkung: Das Hochfahren aus dem Stand-By dauert > 1 min. In der Betriebsanleitung steht, dass der Energiesparmodus zu Verzögerungen beim Starten führen kann. Ich habe die Funktion im Menü gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Denn unter "Menü"-"System" gibt es überhaupt keine Funktion "Energiesparmodus".

    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?? Liegt es überhaupt an diesem Energiesparmodus, oder braucht der generell so lange zum Hochfahren?

    Seltsam ist: Wenn ich den Receiver ausschalte und nach 5 Sek. wieder hochfahre, startet der Receiver sofort(!)... Bei längeren Pausen dauert es eine halbe Ewigkeit, bis er läuft.

    Vielen Dank.

    Philipp
     
  6. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Ist bei mir genauso. Vom Energiesparmodus habe ich noch gar nichts mitgekriegt....
     
  7. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Ist bei mir genauso_ Am Bildschirm erscheint dann auch eine Nachricht, dass der Receiver gerade gestartet wird etc....

    Ist wirklich sowas wie ein deep-standby in welchem kaum Energie gezogen wird. Finde ich gut für den Stromverbrauch. und die paar Sekunden mehr beim starten sind nicht schlimm.

    Weiss jemand was neues von dem geplanten update für die Freischaltung der Recorder-Funktion?
    :rolleyes:
     
  8. felipe88

    felipe88 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Also mich nervt es schon, dass es sooo lange dauert.
    Es sind ja nicht 10 sek., sondern > 1 min... (!)

    Dass es am Stromsparmodus liegt, ist auch nur eine Idee von mir, weil ich in der Anleitung gelesen habe, dass es so etwas gibt und sich der Start verzögert, falls der Modus eingeschaltet ist.

    Könnt ihr mal bitte bei euch im Receiver-Menü gucken, ob ihr irgendetwas dazu findet!?

    Danke euch.
     
  9. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    natürlich gibt es den unter Menü da steht dann von links nach rechts

    Guide-Interaktiv-Service Menü-Favoriten


    und es funktioniert super
     
  10. meido

    meido Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Weiß jemand zufällig wieviel Programmspeicherplätze das Ding hat?

    Programme ab Kanalnummer ca. 3040 funktionieren dann nicht mehr....
    Legt man den nicht Funktonierenden Kanal auf z.b. Nr. 2900 funktionierts.

    Ist Bestimmt ein Softwarebug. Bei 3 Sats wird hald auch viel müll eingelesen.
    Da es keine Auswahl gibt nur Freie...


    meido