1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robojr, 31. Juli 2010.

  1. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Nicht der TV Zoom sondern der Zoom auf dem Receiver direkt!
     
  2. benqi

    benqi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    :eek: steht bei mir nicht auf der fernbedienung.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Auf der Fernbedienung gibt es keine Zoomtaste. Die Fernbedienungen sind bei allen neuen Sky-Receivern gleich.
     
  4. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Unten auf der SKY PACE Fernbedienung stehen nebeneinander oberhalb der Farbtatsetn, von Links nach rechts:

    "iTV" - "ZOOM" - "HILFE" - "TEXT" :winken:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Wer lesen kann hat Vorteile. Nur über HDMI wird Zoom nichts bringen. Bei Scart sollte es funktionieren.
     
  6. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Funktioniert bei mir einwandfrei_
    Sobald ein 4:3 Film gesendet wird kann man damit (NUR über HDMI) das Format anpassen:

    Aus der Bedienungsanleitung:

    "HDMI-Bildanpassung"
    »Pillarbox«: Bei 4:3-Sendungen sehen Sie links und rechts einen schwarzen Balken.

    »16:9«: Bei 4:3-Sendungen wird das Bild in der Breite formatfüllend dargestellt. Der obere und untere Bildabschnitt wird abgeschnitten.

    »14:9«: Bei 4:3-Sendungen wird das Bild in der Breite und in der Höhe skaliert.

    »Vollbild«: Bei 4:3-Sendungen wird das Bild in der Breite formatfüllend skaliert dargestellt.


    HINWEIS
    Diese Einstellung können Sie nur verändern,
    wenn Ihr TV-Gerät über den HDMI-Anschluss
    mit dem Receiver verbunden ist.

    HINWEIS
    Sie können diese Einstellungen auch im
    TV-Betrieb durch Drücken der Taste ZOOM auf
    der Fernbedienung ändern. Die Einstellungen
    werden dann automatisch zurückgesetzt,
    wenn Sie den Kanal wechseln.

    --------

    Finde 14:9 meist am besten ;-)
     
  7. aldi_user

    aldi_user Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    ...
     
  8. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)


    Das Unterschreib ich so =)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Habe die Zoomtaste gerade mal ausprobiert. Werde die aber nur bei einer 4:3-Sendung mit Balken nutzen. Ansonsten muss das nicht sein
     
  10. Markay6

    Markay6 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pace tds 865 nsdx (sky s hd 2)

    Hallo,

    ich bin auch Besitzer des neuen HD2 nachdem mein HD1 einen Defekt hatte. Ansicht ja eine Verbesserung wenn dann hoffentlich bald ne PVR Funktion freigeschaltet wird. Jedoch ist mir etwas aufgefallen, was mich etwas stört und beim HD1 noch funktioniert hat. Es handelt sich um das Umschalten zwischen Radio und TV. Beide haben ja die Taste am Gerät was auch funktioniert. Am HD1 konnte ich jedoch zusätzlich noch über die Fernbedienung über das Menü und dann Interaktiv auf Radio umstellen. Den Punkt Interaktiv gibts aber beim HD2 gar nicht. Habt ihr das auch? Habt ihr ne Lösung? Habe die aktuellste Firmware drauf.

    Gruß Markay