1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf2 unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vinne, 10. Juni 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Die Quoten schauen in Österreich zumindest sensationell gut aus. Erklären kann ich mir das allerdings auch nicht. Da ist das Programm von ARD/ZDF wesentlich besser.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Nun ja, es gibt tatsächlich allgemein ein "größen" Problem - nur sehe ich das z.B. beim "DFF" nicht.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Schau dir den NDR an.

    Es läuft doch sowieso ein gewisser Teil auf allen 3. Sendern. Ansonsten hat das nichts mit Ost und West zu tun, sondern vielmehr mit der Altersgruppe, die das jeweilige 3. damit ansprechen will.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Eine kleine Frage:
    Was ist das "DFF"? (Ich bin wohl zu jung, um das zu wissen)
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Free-to-Air auf Sat ab 5.7.2004

    Hallo Leute,

    die Diskussion über die Zerschlagung der ARD-Anstalten hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun. [​IMG]

    Auf der Webseite unseres Sponsors stand:
    Was heisst das denn nun? [​IMG]

    Was machen unsere zwangsverkabelten Forums-Kollegen wie amsp, Eike und Gorcon mit dieser Nachricht?

    Wer Zugang zum Satelliten-Fernsehen auf 19 Grad Ost hat und sich bei Aldi für 99 Euro einen billigen DVB-S Receiver gekauft hat, der kann ab 5. July 2004 mehrere Stunden täglich den ORF gucken. Keine Top-Spielfilme, aber sicherlich die Haupt-Abendnachrichten. Ich finde das gut. [​IMG]

    Schon mal gehört? [​IMG]

    Lieber amsp, click mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44624

    bzw. hier: Freier Satelliten-Empfang für jedermann

    Bei den Diskussionen über die Nachteile des Kabelfernsehens finden wir Dich immer in vorderster Front.

    Aber was machst Du denn konkret, wenn das Schüsselverbot wegfällt? [​IMG]

    Im Klartext: Der Start von ORF Free ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Wegfall der Schüsselverbote.

    Es ist nicht ernsthaft zu erwarten, dass unsere Kabel-Gesellschaften ORF Free unverzüglich allen Kabel-Kunden zur Verfügung stellen.

    Wenn ich eine Sat-Schüssel haben wollte, aber mein Vermieter dagegen ist, würde ich jetzt zur Tat schreiten.

    Mit ORF Free, mit den 17 Schweizer Radio-Programmen, mit dem Schweizer Nachrichtenkanal, mit Daystar, mit JCTV, mit Chart Show TV, mit Wonderful, mit dem ganz neu aufgeschalteten Country Music Radio, mit Deutsche Welle Fernsehen, mit BVN, mit Jordan TV, mit Telepace, mit Channel 4 und "five" auf der Wunschliste - da sollte sich doch eigentlich was machen lassen.

    Hallo amsp: Was genau willst Du haben? Link siehe oben.

    Hallo Kanzler3000, du bist nicht zu jung. Ich wusste das auch nicht. [​IMG]
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Deutscher Fernseh Funk sprich das ehemalige "Fernsehen der DDR". Wobei der Sender in seiner Anfangszeit und ab 1990 als DFF bezeichnet wurde. In den 70er und 80er als "Fernsehen der DDR". Wurde dann aufgelöst und an seine Stelle traten ORB und MDR.
     
  7. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Das war aber das Argument zur Auflösung des DFF, so steht es zumindest in dem Buch "Tatort Tagesschau".
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Nun ja, es dürfte wohl eine größere Rolle gespielt haben das man in den Bundesländern eigene Sender etablieren wollte.
     
  9. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Ich verstehe die auch nicht, vielleicht haben die meisten kein Kabel :eek:
    ORF ist nur Gebührenabzocker, sonst nix sehenswertes, Eigenproduktionen alle primitiv und mit seltsamen Humor bis peinlich (vor allem Tomas Brezina)

    sicher verglichen mit anderen Sendern, die hinzukamen, ist das natürlich was sehbares, es wird auch nicht mehr viel verwendbares auf ASTRA kommen
    denke so:

    * Astro TV Kanal 2
    * SMS channel
    * Der Modekanal
    * RTL shop 2-5

    sowas in der Art halt, darum schaue ich immer weniger, es gibt nichts normales mehr :mad:
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Von Österreicher zu Österreicher würde ich dich bitten, den ORF, speziell ORF2 nicht so nieder zu machen. Das ist der einzige Kanal, der erkennen lässt, dass es ein Land namens Österreich gibt.

    Die anderen Sender, auch die privaten trotz deren Fenster, errinnern fast nur an die USA oder eben an Deutschland.

    > Ich verstehe die auch nicht, vielleicht haben die meisten kein Kabel

    Falsch, selbst in den KaSat-Haushalten ist ORF2 der meist geschaute Kanal.

    > Eigenproduktionen alle primitiv

    Dann ist für dich 3sat auch primitiv? Denn ein Großteil der Eigenproduktionen kommt wie gesagt auch in 3sat.