1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf2 unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vinne, 10. Juni 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Hallo,

    Wenn man es als Vorteil sieht für gleiches Geld 18 statt eben nur 2 Sender zu empfangen finde ich es totalen Blödsinn. Oder siehst du einen Vorteil darin, wenn ein Film vom WDR einige Tage später dann im NDR, RBB oder sonstwo läuft? Ich auf jeden Fall nicht.

    Und ein paar Serien und Filme mehr würden unseren 2 Hauptsendern nicht schaden. Das ist halt meine Meinung.
     
  2. parpar

    parpar Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: orf2 unverschlüsselt

    ORF 2 kann man aber durchaus auch als Verkaufssender bezeichnen. Die ORF-Eigenproduktionen sind nämlich nur so durchsetzt von Schleichwerbung und Product Placement, wodurch der ORF auch regelmäßig das Rundfunkgesetzt verletzt.

    Alle die das (miese) ORF-Programm noch nicht kennen, werden jedenfalls am 5. Juli eine böse Überraschung erleben.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Die Dritten sind durchaus beliebt. Auch wenn man die ÖRs umgestalten müsste - meiner Meinung nach zumindest, an den Dritten würde ich weitgehend nicht rütteln.

    Ich würde allerdings durchaus einige Landesrundfunkanstalten abschaffen.

    Das Problem ist bei den Serien doch eher die Qualität. Was mischt die ARD bei Seifenopern (Verbotene Liebe, Marienhof) mit? Das würde ich doch ganz den Privaten überlassen. Überhaupt ich vermisse die Zeit wo jeden Tag im Vorabendprogramm andere Serien kamen. Heute kann man es recht kurz machen. ARD vorwiegend Soaps , ZDF vorwiegend Krimi. Zum Serienzustand beim Hauptabendprogramm will ich mich gar nicht erst äussern.
     
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Verbotene Liebe ist die zeitbeliebteste Soap in Deutschland, Finger weg (in eigenem Interesse ;) ) davon.
    Damit sie die Sendung so mit Werbung zerstückeln, das man am Ende nicht mehr weiß, was am Anfang passiert ist (etwas übertrieben)? - Nein!
    Das Vorabendprogramm des Ersten gefällt mir gut, geregelt und qualitativ mehr oder weniger gute Serien.
    Das ZDF dagegen sollte sein Vorabendprogramm gründlichst überarbeiten, Krimis von anno dazumal, die zwar gut sind, gehören da nicht hin. Dafür gibt es den Vormittag oder die 16.15-Zeit. Aber zwischen leute heute (eine Sendung die quatsch ist, "hallo deutschland" ist qualitativ erheblich besser, auf leute heute kann man getrost verzichten) und der 19 Uhr-heute sollte mal etwas anständiges laufen, dass auch Leute unter 50 anschpricht.
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Tja anderswo wird dieses Feature teuer als NVOD (near video on demand) zb. als Cinedom vermarktet...

    LG Reinhard
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Soll ja Leute geben, die nur einige bzw, ein Drittes empfangen...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Ich muss sie aber deswegen nicht mögen? Von der Qualität her jedenfalls unterste Schublade.

    Schlimmer als bei GZSZ kanns ja nicht kommen oder doch?

    Geregelt sicher. Jeden Tag läuft mehr oder weniger das selbe nur Montags gibt's Großstadtrevier (übrigens eine gute Serie wie ich finde).

    Eben

    Ich finde sowieso das ARD und ZDF gemeinsam einen Nostalgiekanal betreiben sollten. EinsFestival würde sich dafür ja anbieten.

    Was prime-time-serien angeht sind die ÖRs leider schwach.
     
  8. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Nö, aber deshalb muss sie ja nicht gleich den Privaten in den Rachen werfen...
    Qualitativ ist VL imho die beste Soap.
    Selbst halb so schlimm ist schon schlimm genug.
    Und ob das ZDF daran je etwas ändern wird?
    Super Idee, Disco, Schwarzwaldklinik, alte heute und tagesschau, drehscheibe etc. Wunderbar. Wird aber immer ein Wunsch bleiben.
    Das ZDF bringt nachts öfter mal ein poaaar gute Spielfilme, Rosamunde Pilcher, Fest der Volksmusik, Kein schöner Land etc. sind in der Tat nicht sehr berauchschend.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Stimmt auch wieder.

    Entzieht sich meiner Beurteilung, weil ich schaus ja nicht. :D

    Hoffentlich

    Die Show-Sendungen sind tatsächlich ein Problem.

    Wie gesagt was Prime-Time-Serien angeht sieht es mehr als schwach aus. Das was läuft lockt die jüngeren Zuschauer wohl kaum.
     
  10. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf2 unverschlüsselt

    Wobei die Frage ist, ob andere Sendungen bei Jugendlichen mehr anklang finden würden. Bestes Beispiel: Die deutsche Stimme. Oder die Rettungsflieger. Würde sich aus meiner Klasse niemand ansehen, den billigen RTL-Abklatsch "Mediokopter" ist dagegen beliebt.
    Deshalb ist die Frage, ob das ehemals so moderne ZDF jemals von seinem Rentner-Image wegkommen wird.
    Die ARD hat es da einfacher, dank der Soaps, dank des gesammten Vorabends.