1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF im Internet schauen???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chieff, 22. Januar 2007.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF im Internet schauen???

    Ja genau, das ist der springende Punkt! Der Grund warum zB ICH gerne BBC empfangen würde, oder tatsächlich die Schweizer, Holländer u.a. empfangen kann, liegt darin, dass ich mich wirklich für diese Länder interessiere. Man möchte gerne etwas über die dortige Kultur, Politik, den "Lifestyle" etc erfahren. Dieser Aspekt fehlt mir eben bei diesem ORF-Hype total.

    Verstehen kann ich es natürlich. Aber dort liegt vielleicht auch der Grund, warum viele Österreicher, die ORF-Karten-Anfragen bekommen eher schroff und abweisend reagieren, weil man die Intention natürlich kennt. Unser "goldenes Wiener Herz" würde da oft viel herzlicher reagieren, wenn uns der Kollege aus Hannover, Dresden oder Bamberg vorschwärmen würde, wie sehr ihm Oliver Baier oder Franz Posch :)breites_:) auf seinem Bildschirm fehlen würde und nicht einfach nur irgendeine Staffel von Monk, Friends oder wie das Zeug alles heißt!! ... ;)
     
  2. RedTabasco

    RedTabasco Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF im Internet schauen???

    So seh ich das auch, und die Fragestellung war einfach nur ganz nüchtern ob schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Meinungen, obs nun für den einen Müll ist, oder für den anderen nicht, interessiert mich hier, in dem Forum auch nicht. Sorry. Es geht tatsächlich, wie xyladecor schon erwähnte, um die werbefreien Sportübertragungen ....

    Weitere LÖSUNGEN sehr willkommen :)

    Red
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Schön und gut. Nur mit dieser "Taktik" wirst Du eben keinen Erfolg haben. Denn das interessiert uns Österreicher eben nicht. Dafür gibt es keine Lösungen auch wenn Du hier noch 100 Mal fragst ...

    Oder meinst Du, dass ich Dir jetzt meine ORF-Karte schicke oder Dir live alle deine Lieblings-Sportübertragungen ins Netz streame? (Oder sonst irgendwer im Forum?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  4. RedTabasco

    RedTabasco Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF im Internet schauen???

    Das ich damit keinen Erfolg hab, konnt ich bis jetzt noch nicht abwägen, weil ich mich bis jetzt noch nicht so recht auskenne mit streamen oder ähnlichem. Vielleicht dacht ich, gibts doch noch ne Lösung. Naja dann eben nicht.

    Danke für die (freundliche) Hilfe.

    Red
     
  5. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Es geht ja nicht nur um die 'österreichischen Sachen', es gibt durchaus ein paar Gründe den ORF empfangen zu wollen:

    1) ORF HD
    2) Sportübertragungen auf ORF1, die Ski Übertragungen sind z.T. um Längen besser als woanders.
    3) Müll ohne Werbung ist immer noch besser als Müll mit Werbung
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???


    Meine etwas säuerliche "Freundlichkeit" ergab sich lediglich aus deinem etwas schroffen Beitrag Nummer 22, ansonsten bin ich AUCH zu diesem Thema immer gerne auskunfts- und hilfsbereit!
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Vollstes Verständnis. Den einzigen Rat den ich nur geben kann: Man freunde sich mit einem ORF-Gebührenzahler ein wenig an, unter Umständen kann man ja auch mit einer NL-Karte oder BE-Karte im Gegenzug das Eis zum Schmelzen bringen usw. Natürlich gibts immer Wege!

    Nur grad wir Österreicher freuen uns halt, wenn man uns nicht das Gefühl gibt, dass einem Österreich eigentlich am Allerwertesten vorbei geht und man nur amerikanische Lizenzware möchte. So gesehen war meine Kritik eher als Anleitung zu verstehen, wie man dann vielleicht doch in den ORF-Genuss kommen könnte ...

    Aber offensichtlich darf dieses Thema (ORF-Karten-Täuscheleien) aufgrund der Forenregeln hier nicht mehr diskutiert werden, deshalb halte ich mich jetzt auch wieder zurück ...
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: ORF im Internet schauen???

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass du dich über 3sat, SFinfo und BVN (+Regionalprogramme auf 23,5° Ost) auch ganz gut über die von dir genannten Kultur, Politik etc. der genannten Länder informieren kannst/könntest. ;)
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    ;) Stimmt.

    Wobei mein Interesse schon auch Richtung Gameshows, Dokus, Comedy - oder auch mal ein Kinofilm aus (dortiger) einheimischer Prduktion geht. NUR Nachrichten (wie bei sfinfo) sind dann selbst mir zu trocken!
     
  10. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF im Internet schauen???

    Vollstes Verständnis.
    Ich habe mich doch längst mit einem deiner Landsleute angefreundet, dem habe ich glaube ich sogar glaubhaft zu verstehen gegeben, dass Österreich mir nicht am allerwertesten vorbeigeht :winken: :D