1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    War "Im Zentrum" gestern in HD ?

    Weil die Wiederholung ist nur SD :rolleyes:
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF HD Vorschau

    Die Wiederholung von "Im Zentrum" ist - genau wie bei "Club 2" - immer nur SD.
     
  3. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: ORF HD Vorschau

    Wirklich IMMER ?
    Ich neheme meistens die WH auf weil es am Sonntag trotz Twin-Tuner immer eng wird, aber dass die nur SD ist war mir bisher nicht aufgefallen.

    Kann höchstens sein dass ich es mir bisher zufällig immer am "kleinen" TV agesehen habe, auf dem sieht man praktisch keinen Unterschied zwischen "upscaled" und nHD.

    Wobei dass gerade beim ORF auch am großen nicht immer leicht zu unterscheiden ist.

    Traurig dass man im ORF-HD Thread 2012 noch rätseln muss ob NEUE FOLGEN von diversen Serien überhaupt in SD oder was noch schlechterem laufen...
    Da gehört mal jemandem so richtig in den A..... getreten.
    (Oder ein Sky Film und HD+ Abo und eine zeitgemäße Glotze hingestellt damit die auch mal kapieren wie weit ORF HD momantan hinterher ist)
     
  4. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: ORF HD Vorschau

    Hab am Wochenende zufällig einmal Big Bang Theory auf ORFeins gesehen, das Bild war grausam, sowohl auf HD als auch SD... An sich eine Zumutung, so etwas anzuliefern. mfg Andreas
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Eben das ist der Punkt. Sie spielen endlich richtiges SD ein. Warum also sollten sie absichtlich eine schlechtere Kopie weiterleiten?! Das ergibt keinen Sinn.

    Das kenne ich nur zu gut. ;)

    Die sind leider derzeit damit beschäftigt, ihre politischen Är... in Sicherheit zu bringen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Feinstes HD, diese Bauchbinde mitten in "Touch". :wüt:

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF HD Vorschau

    Die ist ja richtig niedlich.
    Auf Pro7 ist die "Bachbinde bald breiter wie der Film.:D
     
  8. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: ORF HD Vorschau

    War dass die "Touch" Folge/Pilot die vor ~2Wochen auf Pro7 lief ?

    Habe mich letztens etwas gewundert als auf Ö3 verkündet wurde der ORF zeigt die Serie nur 3 Tage nach der U.S. Premiere :rolleyes:


    Auch lustig sind die "neuen" Folgen von Dexter. NEU wäre die übernächste Staffel.

    Positiv ist "The Big C", nHD und 2k Ton, leider halt wieder mal mitten in der Nacht.
    (Liefen auf Fox auch schon 2 Staffeln aber der ORF ist wenigstens halbwegs zeitnah)


    Am Wochenende habe ich auch mal bei der "Big Bang Theory" reingezappt :eek:
    Starkes Stück dass man sich traut in der Qualität zu senden.
    Gibt es keine Eingangskontrolle oder hat irgend eine Genie einen Vertrag unterschrieben bei dem nicht drinsteht welche Qualität gefordert ist ?


    Was anderes:
    Der Tatort war ja super, was mich da aber langsam stört ist die übertriebene Produktplatzierung.
    Sollte(muss) da nicht wenigstens darauf hingewiesen werden ? (wie bei Skirennen etc.)
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Nein, das war die zweite Folge, die Montag um 20:14 Uhr ausgestrahlt wurde.

    Daß die immer noch fürs ORF-Fernsehen werben. Crosspromotion ist denen schließlich untersagt.

    Stimmt, bei "Navy CIS" am Sonntag schreiben sie ja auch "Neue Folge" dran.

    Meist unterschreibt man nur für Inhalt. Natürlich unterscheidet man nun zwischen SD und HD. Es wird aber nirgendwo festgelegt, wie gut die Bildqualität zu sein hat.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Wie ich schon öfter erwähnt hab: Wenn irgendwas größeres ansteht programmiert man zum Aufnehmen am Besten die Nachtwiederholungen (falls verfügbar). Da ist dann in der Regel keine Einblendung mehr drin.