1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

    Das heißt aber nicht, daß man nicht etwas mehr in die Zukunft hätte planen können...
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: ORF HD Vorschau

    Oder wenigstens jetzt auf die geänderte Situation reagiert und so ein Ding kauft (oder den alten upgradet).
    Statt dessen wird auf Anfrage behauptet dass doch alles so toll wie technisch möglich gemacht wird.


    ARD/ZDF HD stellen ja auch um obwohl die noch nich so lange auf Sendung sind.


    PS:
    Die Honoras von Hannelore Veit und Alexander Horwath waren wohl so hoch dass kein Geld mehr für eine HD Übertragung von den Oscars mehr übrig war ?

    Auf Pro7 wie gewohnt in feinstem HD (wie schon bei den Grammys)
     
  3. Grintolix

    Grintolix Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD Vorschau

    Weiß hier jemand, ob der ORF eine Ausstrahlung der Star Wars Teile in HD plant. Pro7 bringt die Reihe ja mittlerweile jährlich und heuer auch in HD.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Die liefen auch beim letzten Mal schon in HD auf ProSieben.
     
  5. Grintolix

    Grintolix Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF HD Vorschau

    Ok, schön, aber kommen die Star Wars Filme auch mal wieder im ORF in HD?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    kundendienst@orf.at
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Also beim Fleischbällchen-Film sieht man wieder wofür HD gemacht wurde. Da steht das 720p den 1080i von SAT.1 auch nicht nach. Nur läuft der Film leider nicht im Originalformat und sieht auch nicht nach Open Matte aus. Ich Pack jetzt aber auch nicht die Blu-Ray aus dem Schrank um das zu vergleichen. Schade auch, dass es nicht ORF1 3D gibt, der Film macht in 3D nämlich auch viel Spaß. ;)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF HD Vorschau

    Zeichentrickfilme wirken immer brillant. Ich liebe das.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF HD Vorschau

    Das neue HD-Master von "Terminator 2" ist was die Qualität betrifft leider sehr durchwachsen. Einige Einstellungen sehen richtig gut aus, die meisten für HD aber eher durchschnittlich. Aber es ist deutlich besser als diesen Murks, den VOX vor einiger zeit gesendet hat. Auf Sky und HD suisse war das Bild bei dem Film allerdings auch nicht optimal.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF HD Vorschau

    'HD suisse' hatte bei "Terminator 2" doch die Nase ein wenig vorn. Außerdem gab es da bei der damaligen Ausstrahlung sowohl deutschen als auch englischen Ton jeweils in Dolby Digital 5.1, was ja nur sehr selten bei dem Sender der Fall war. Bei "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" wird es wohl das IMAX-Format gewesen sein, dass da zur Ausstrahlung kam; allerdings kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit behaupten.