1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Gato, 2. November 2011.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF-HbbTV

    ich bin österreicher und habe eine orf karte..
    kann man die orf mediathek im internet auch im ausland sehen - wenn ja, dann kanns auch keine lizenzrechtlichen gründe haben, dass das nicht funktionieren sollte.

    ich bin technisch da nicht bewandert - aber nachdem diese mediatheken via internet abgerufen werden, müßte es doch irgendwo im hintergrund einen link egeben - vielleicht könnte man den über den orf ausfindig machen und dann im www menü als link ablegen und von dort aus einsteigen.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ORF-HbbTV

    Ich habe keinen TS.

    Bei mir funktioniert es auch ohne Abo.
    Die Info-Leiste mit Exit, o.ä. ausblenden.
    Auf meinen BST 730 habe ich auch die Einblendung, das der Sender nicht entschlüsselt werden kann, und diese bleibt auch permanent stehen. HbbTV funktioniert trotzdem sehr gut. Übrigens der Button befindet sich nicht unten, sondern auf der rechten Seite, ca. in der Mitte.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: ORF-HbbTV

    @Mark100

    Die Mediathek funktioniert bei mir auch. Vorspulen habe ich noch nicht getestet.
     
  4. hintzsche

    hintzsche Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF-HbbTV

    hat jemand einen direkt link zur hbbtv orf thek?
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-HbbTV

    [​IMG]
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  7. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ORF-HbbTV

    Es soll im Oktober noch eine HBBTV News App kommen und im November noch eine HBBTV Sport APP laut ORF.
     
  8. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-HbbTV

    Hallo,
    in letzter Zeit geht mir TVThek von ORF nicht. Ich habe Panasonic tx-l42e6e.
    Per DVB-S zum Beispiel ZDF geht es, per DVB-T ČT1(Tschechien) geht es auch. Nur bei DVB-T ORF kan ich nicht TVThek spielen - es schreibt immer - Der gewuenschte Beitrag ist derzeit leider nicht verfuegbar: A/V format not supported. Vorher ging es problemlos. Ich habe slowakische IP Adresse aber es handelt sich nur um Nachrichten, also es sollte nicht geschuetzt sein.
    Woran koennte es liegen?
    Danke.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ORF-HbbTV

    Das sagt ja schon alles. Da hat man wohl etwas verändert und nun kommt dein Panasonic damit nicht klar. Entweder der ORF ändert da wieder was oder du musst dich an Panasonic wenden.
     
  10. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF-HbbTV

    Hm, jetzt errinere mich, dass Firmware in TV wurde aktualisiert...ich probiere dort aeltere Version zurueck geben.