1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf eins + orf 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 24. Dezember 2012.

  1. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: orf eins + orf 2

    [​IMG]
    Auch bei den heutigen Wahl-Sondersendungen wird der ORF wohl wieder einmal großzügig Werbeunterbrechungen einbauen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  2. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    heuer kein lehrer beim villacher fasching! :( wißt ihr mehr?
     
  3. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    guten morgen österreich! es wird ab jetzt nicht mehr wetterpanorama gezeigt
     
  4. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Wetterpanorama gibt's aber weiterhin in ORF III zu sehen.
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber bald nicht mehr in Deutschand. Auf DVB T wird ORF 3 am 19. April angeblich dunkel .
    Das ORF Frühstücks TV ist sowieso überflüssig wie ein Kropf! Dafür gibt es doch Kaffeepuls.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht angeblich, sondern definitiv. In diversen Regionen ist dies schon seit geraumer Zeit der Fall.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch es macht überaus Sinn.

    1. Warum muss man nahezu parallel die gleichen drögen Sessellifte im Sonnenaufgang in ORF2 und ORF III ausstrahlen? Die ORF2 Europe Teletextseite ist nicht minder interessant. Dann lobe ich mir, dass auch für ganz Europa das ORF-Frühstücksfernsehen stattdessen zu empfangen ist.
    2. Kaffeepuls = Puls4 (analog Sat.1 Frühstücksfernsehen) / Guten Morgen Österreich = ORF2 (analog ARD/ZDF Morgenmagazin)

    Eher würde ich sagen, diese Privatsender Frühstücksshows sind uninteressant, so wie diese ganzen Morningshows auf den privaten Rundfunksendern, wo die Moderatoren so überspielt "Happy" daherkommen, als ob sie auf Droge moderieren würden.

    Wer die Sessellifte mit dudelnder Volksmusikuntermalung seit dem ORF-Frühstücksfernsehen vermisst, kann sich seine tägliche Dosis weiterhin unverschlüsselt auf 3sat abholen.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja so wie das tolle ARD/ZDF Morgenmagazin was man auch parallel zeigt.
    Und jedesmal wenn man einschaltet läuft eh nur Sport!
    Heute vor dem Duschen Champions League und hinterher Jürgen Klopp (wen interessiert der eigentlich noch?


    Wieso überträgt eigentlich der ORF das unwichtige Wolfsburgspiel?
    Glaube kaum dass das irgendwer in Österreich ernsthaft schaut!
    Außerdem völlig überflüssig weil es ja ohnehin weltweit frei über DAS ERSTE zu sehen war!

    Also eine weitere übnerflüssige Parallel / Doppelausstrahlung.
    Zumal man die Wolfsburger Fans in Österreich wohl an einer Hand abzählen kann.
    Das Wetterpanorama kann man bald gar nicht mehr sehen weil ORF 3 und 3 Sat in 2 Wochen weg sind!
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich schätze mal der ORF hat das Spiel nicht wegen Wolfsburg übertragen sondern wegen dem Gegner. Außerdem lief das Spiel im ZDF und nicht im Ersten. ;)
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und zu guter Letzt: 3sat wird auch in Zukunft frei empfangbar zu sein. Das Programm wird nämlich auch auf deutscher Seite terrestrisch verbreitet. ;)