1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 FTA auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 13. Mai 2010.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    ..weil "Europa" in vielen Bereichen nicht funktioniert. Und einige verdienen an dem "nichtfunktionieren" sehr gut.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Das habe ich eine Seite früher schon geschrieben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...248972-orf-1-fta-auf-astra-3.html#post4074565

    Noch etwas: Ich hab mal eine Studie gesehen, die die dt-sprachigen TV Sender als positive Begleiterscheinung zur Verbreitung der dt. Sprache in Europa genannt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Hier in den Niederlanden haben wir im Standardkabel, also analog ARD, ZDF und WDR im Kabel und das ohne dass wir Gebuehren zahlen. Digital gibts sogar noch NDR dazu was die Oeffentlich-Rechtlichen Deutschlands betrifft. Auf die Gebuehren selbst bezogen sicherlich eigentlich nicht akzeptabel, aus gesellschaftlicher Sicht mit Bezug auf einer EU jedoch schon. Wobei hier wieder eine riesen Diskussion entstehen duerfte.

    Wie auch immer finde ich um zurueck zum Thema zukommen, dass der ORF schon ein sehr spezielles Oeffentlich-Rechtliches Programm darstellt welches in Oesterreich selbst jedoch gar nicht so beliebt sein soll? (hab ich glaube mal hier irgendwo im Forum gelesen). Das Programm koennte so auch als Privatsender laufen. Also es ist ja nicht nur bei der ARD und beim ZDF so, dass das Programm nicht so wie das des ORF ist. Hier in den Niederlanden senden Nederland 1-3 auch nicht annaehrend solch ein Programm wie der ORF1.
     
  4. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 FTA auf Astra

    Hilft sicherlich der Verbreitung der Sprache. Denk allein mal an die Sportsender die wir FTA haben. Da wird sicherlich der eine oder andere Interesse haben.
    Außerdem ergreiffen sicherlich auch einige, die mit ihrem Heim-Programm nicht zufrieden sind, die Initiative. Und welche Sender bleiben dann übrig???

    Im Großteil Europas eigentlich nur Deutsche Sender....
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58