1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 2. März 2005.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @sniper.de

    Du warst an diesem Tag wenn ich mich nicht irre mit diesen "Rucklern" bzw. "Sender nicht verfügbar" auch betroffen, also liegt Pforzheim definitiv zwar nicht im Ausbaugebiet, aber dennoch im Optimierungsgebiet, denn wenn Du nicht im Optimierungsgebiet wohnst hättest Du diese Sender heute nicht in deiner Kabelbox empfangen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    ich habe keine Ahnung, ob ich davon betroffen war.
    Aber von Pforzheim nach Stuttgart sind es verdammt viele kilometer.. lustig, wie weit die die Region Stuttgart fassen.
    Mich freut's :)
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @sniper.de

    Wieder falsch es dürfte eher daran liegen das Pforzheim in direkter Nachbarschaft zu Karlsruhe befindet und dieses bereits am Glasfasernetz von KabelBW angeschlossen ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    na denn, dann sollense gleich ma ausbaun^^
     
  5. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Hier im Kabelnetz Königsbach-Stein (liegt zwischen Pforzheim und Karlsruhe) wird auf S39 und S41 kein Signal ausgestrahlt. Die Kabelkopfstation wurde im September 2004 ans Glasfaser angeschlossen.
    Seither wird auch auf S37 kein Signal mehr ausgestrahlt.
    Anscheinend werden die Kanäle S37, S38, S 39, S41 in der Kopfstation nicht umgesetzt. Der Infokanal auf S40 analog ist normal zu empfangen.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @sniper.de

    In Ergänzung zu meinem vorher gemachten Posting in diesem Thread, nein Du hast damals nichts bemerkt offenkundig, aber ein gewisser "skyblue" ebenfalls anscheinend aus Pforzheim hat dieselben Störungen gehabt wie sie im Ausbaugebiet damals gewesen sind, daher liegt Pforzheim definitiv im Optimierungsgebiet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @TV-Nutzer

    S37=434MHz dürfte eigentlich nicht leer sein bzw. kein Signal darauf sein da hier Angebote eingespeist werden die KabelBW momentan als Fremdsprachenprodukte anbietet.

    Melde mal bei KabelBW einfach mal eine Störung und warte die Reaktion von KabelBW darauf ab.
    Kann aber auch sein das es an der Hausanlage liegt, aber sollte nicht sein wenn Du die Sender auf diesen Frequenzen bzw. auf diesen Frequenzen ein Signal vorher schon darauf hattest und Du diese empfangen konntest bevor die Kabelkopfstation an das Glasfasernetz angeschlossen wurde.

    Die anderen digitalen Angebote von KabelBW bis S36=426MHz empfängst Du aber schon oder?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Es liegt nicht an der Hausanlage, ich bin nicht blöd!

    Das Fremdsprachenpaket auf S37 war vor dem Anschluss ans Glasfaser empfangbar und nachher nichtmehr.
    Bis S36 ist alles in Ordnung.

    Das war für mich bisher auch recht belanglos, da das Fremdsprachenpaket mich und anscheinend auch sonst niemenden interessiert.

    Beschwerde per e-Mail habe ich geschrieben, aber erwarte nicht viel, da ich schon auf eine andere frühere Beschwerde keine Antwort bekommen habe.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Ja nur das habe ich ned erhalten. Bei mir sind die Frequenzen weiterhin leer.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Beschwerde per e-Mail kannste vergessen die meisten gehen bei KabelBW unter. :(

    Mach es einfach telefonisch die Störungstelle von KabelBW ist kostenlos unter 0800/8888112 Rund um die Uhr 7 Tage die Woche erreichbar. ;)

    Nun ja bis Mitte April ist auch noch ein bisschen Zeit, hier im Kreis Göppingen ist auch noch nichts zusehen davon, auf S39=450MHz ist immer noch kein Signal vorhanden und auf S41=466MHz ist nach wie vor der Transponder mit Nile TV, Bulgaria TV, Canal Algerie usw. usw. von Hotbird 1:1 eingespeist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005