Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 2. März 2005.

Anzeige
  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 450 mhz(für unausgebaute empfangbar) kabel BW

    hi

    bei mir ist seit heute die beiden kanäle auf 540 mhz und somit auch für unausgebaute erreichbar. :confused:

    außerdem noch dabei:

    france 2
    france 3
    hrt-tv1
    terra nova
    xxp
    tele 5

    ist das überall so? auch im unausgebauten?


    mein netz: karlsruhe city ausgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  2. Blue7

    Blue7 Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    13.827
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Das unausgebaute Kabelnetz hört bei 466 Mhz (S41) auf.
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.324
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Die Kanäle befinden sich auf 450 MHz und 466 MHz:
    Die Programme werden übrigens nur zusätzlich zu den vorhandenen ausgestrahlt - sie sind also jetzt doppelt verfügbar.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    frag mich nur wieso? :confused:

    ich mein 455 und 466 mhz kann ich doch als ausgebauter auch empfangen? is doch verschwendung von kapazität des kabels.

    oder lassen sie des so, weil für ausgebaute es immer so war? sprich damit die sich nich umgewöhnen müssen? :winken:
     
  5. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Ettlingen/KA
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Jo, ich kann ORF1/2 etc auch empfangen, im unausgebauten Gebiet!

    netz: Ettlingen, optimiert, wird in nem Monat ausgebaut.
     
  6. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Auch ich kann die Sender empfangen.
    Pforzheim, UNausgebaut

    Und TERRANOVA empfange ich nun auch.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Donzdorf
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    Der Hinweis mit unausgebautes Gebiet ist nur teilweise richtig, die Sender können nur im Ausbaugebiet und im Optimierungsgebiet von KabelBW empfangen werden, aber nicht im eigentlichen unausgebauten Gebiet.

    Was habe ich den die ganze Zeit gesagt, richtig KabelBW muss um die Sender auch im Optimierungsgebiet anbieten zu können die Sender im Ausbaugebiet auf S39=450MHz bzw. auf S41=466MHz einspeisen, aber mir wollte dies ja keiner glauben.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  8. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    und wieso empfange ich si8e dann im definitiv UNAUSGEBAUTEM Gebiet?
    ich zähle laut KabelBW nicht zum Optimierungs/Ausbaugebiet.

    Pforzheim liegt zwischen KA und S... aber hier wurde nichts unternommen.
     
  9. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    @Blue7 vielleicht gibts ja doch noch ein kleines Geschenk auch an Dich auf 450 Mhz, einfach abwarten
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.718
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: orf 1+2 und SF DRS 1+2 auf 540 mhz kabel BW

    also hier in Esslingen ist noch nichts davon zu sehen :(
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige