1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

  1. Jay_87

    Jay_87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Danke für die Antwort.

    Ich will auch eigentlich nicht das Sky CI+ Modul verwenden, sondern ein anderes Modul (AlphaCrypt, Unicam, ...). Ist das möglich?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Falls noch ungepairt ist die Nutzung in CI Modulen nur noch kurz möglich und wenn (wie eher wahrscheinlich) bereits gepairt, ist der Zug für alternative CI Module eh abgefahren.
     
  3. Leinis

    Leinis Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. Leinis

    Leinis Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich besitze schon seit längerem das Unicam/Unicrypt Rev 1.1 CI -Modul mit der Sky V14 Karte.
    HD+ Freischaltung befindet sich auch auf der V14 Karte von Sky.
    Sky hatte mir auch einen Sky Receiver zugeschickt. Den habe ich aber nie benutzt.
    Ich stecke das Unicam Modul in den CI+ Slot meines Samsung Fernsehers.

    Anscheinend ist die V14 Karte nicht "gepaired".
    Kann es sein, dass Sky irgendwann meine Karte sperrt, weil sie nicht mit dem Sky Leihreceiver gepaired ist?

    Soll ich mir von Sky ein CI+ Modul schicken lassen?
    Kann ich dann nicht mehr aufnehmen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das wird mit Sicherheit kommen
    Das kommt auf den Receiver an. Mit den herkömmlichen CI+ tauglichen Receivern kannst Du dann nicht von Sky mehr aufnehmen.
    Nur mit Linux Receivern die dafür ausgelegt sind ginge das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja.

    Muss Jeder für sich entscheiden.

    Keine verschlüsselten Sender.
     
  7. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Hi. Ich hätte auch Interesse am Cl Modul von Sky. Stimmt es das man dann den Aufnahmemodus auch bei privaten Sendern wie RTL nicht nutzen kann? Hat das Modul von Sky irgendjemand und kann es empfehlen? Mein Karte ist leider schon gepaart also kommt ein anderes Modul nicht mehr in Frage. Danke für eure Meinung.
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Das Sky-Modul ist natürlich nicht empfehlenswert, aber es gibt halt keine Alternative bei gepairter Karte.
    RTL kannst du natürlich aufnehmen, da unverschlüsselt. Codierte Sender wie RTL HD und Sky nicht, es sei denn das Modul steckt in einem geeigneten Linuxreceiver.
     
  9. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Vielen Dank für den Ratschlag. Wollten uns einen neuen TV zulegen und da der Skyreceiver für uns vor allem durch die ganzen Aktualisierungen ewig braucht beim einschalten, wenn man die Steckdosenleiste nachts ausmacht um anzugehen, dachten wir es wäre eine geeignete Alternative. Auch wenn die HD Sender nicht aufgenommen werden können. Andere Receiver sind ja leider eher im oberen Preissegment abzufinden was wahrscheinlich bei uns verschwendes Geld wäre.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Teohas-Liste befinden sich mehrere patchbare LINUX-Receiver, die mit dem SKY CI+ Leihmodul freie Aufzeichnungen ermöglichen. Auch mit preiswerten Receivern
    unter 150 € ... 200 €, siehe: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    z.B. SOGNO 8800 HD / UniBox eco+ / Coolstream Zee² / EDISION Optimuss OS2+ / ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015