1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Optimales Modul für Sky V14?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MoriBori, 8. Februar 2015.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Eine Aktivierung ohne Pairing ist mittlerweile so gut wie unmöglich. Einfach mal in den diversen Foren lesen. ;)
     
  2. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Servus!

    Sorry Leute, ich habe jetzt hier hunderte Seiten überflogen und werde einfach nicht schlauer.
    Deshalb frage ich jetzt ganz direkt, auch auf das Risiko hin, dann der Depp zu sein.
    Ich werde in Kürze ein Sky-Abo abschließen wollen (als Neukunde).
    Einen Sky-Receiver möchte ich nicht. Ich habe daheim einen Technisat Isio, der wohl zertifiziert ist.
    Gibt es ein Modul, mit dem ich dann Sky auch noch aufzeichnen kann? Also nicht nur die 90min Timeshift ...
    Wenn ja, welches und was muß ich beachten?
    Euch vielen Dank schonmal.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Aber nicht für sky.

    Für deine Wünsche inkl. Sky Aufnahmen ist der Technisat Isio auch mit jedem Modul für neue sky Karten (bei Satempfang) ungeeignet.
     
  4. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Das heißt keine Chance, Sky (Satempfang) irgendwie aufnehmen zu können (außer mit dem Original-Sky-Receiver)?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  6. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Okay danke.
    Nee, ich will schon bei meinem Receiver bleiben
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    SKY-Aufzeichnungen mit dem SKY CI+ Leihmodul

    Wenn du dich von deinem für HD+/CI+ zertifizierten "Gängeltechnik-Receiver" nicht trennen willst,
    dann könnten eventuell mit dieser Zusatzhardware zumindest SKY SD-Aufzeichnungen möglich sein
    (mit dem SKY CI+ Leihmodul in deinem Technisat CI+ Receiver): Vooni Video Grabber
    Das funktioniert aber nur, wenn SKY bei deinem fremdsteuerbaren Receiver keinen Zugriff
    auf die Funktion der analogen Video-Ausgänge hat (Scart / Cinch deaktivieren oder Kopierschutz).

    Die bessere Lösung, ein patchbarer CI(+) -Receiver > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? (auch z.B. #266)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  8. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY-Aufzeichnungen mit dem SKY CI+ Leihmodul

    Habe mir einen VU+Solo SE V2 Open ATV mit Kabel- und terrestrischem Twin-Tuner gekauft. Der läuft mit Kabel-Sky-Karte und Original-Sky-Modul bei MDCC restriktionsfrei und nimmt auf eine 500-GB-Festplatte auf. Ebenso laufen auch die Original CI+-Module vom Kabelanbieter ohne Einschränkungen auf dem Receiver. Bei WS Tronik gibt es eine große Auswahl von Open-ATV-Receivern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  9. Jay_87

    Jay_87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Hallo,
    ich habe eine Frage und bin in den Foren nicht so richtig fündig geworden. Daher habe ich mich registriert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe seit ca. ½ Jahr den „tollen“ Sky-Festplattenreceiver mit einer V 14 Karte (Empfang über Satellit). Ich denke die V14 ist nun gepairt oder?

    Nun regt mich aber der Receiver so auf, dass ich wieder zurück zu meinem alten Receiver möchte, dies ist ein Technisat DIGIT ISIO S1. Darüber hinaus habe ich bei Sky noch einen alten Premiere-Vertrag, weshalb ich die HD+ Programme auch nicht über Sky empfangen kann.

    Nun habe ich mir also gedacht, ich steige wieder auf meinen DIGIT ISIO S1 um, benutze für die Sky-Karte ein CI+ Modul und lege mir zusätzlich HD+ mit einer extra Karte zu (der DIGIT ISIO S1 hat ja 2 Schächte für CI+).
    Ist das möglich? Und falls ja, was für ein CI+ Modul benötige ich, damit Sky auf dem Receiver läuft? Ach ja, ich will natürlich weiterhin meine Aufnahmefunktion, etc. nutzen können.

    Vielen Dank euch schon mal für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Jay
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Optimales Modul für Sky V14?

    Genau dieser Wunsch lässt sich in der Kombination DIGIT ISIO S1 & sky CI+ Modul nicht realisieren.