Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Opticum 4050C / 7100A Clone - Megasat2000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Runner4, 26. November 2007.

Anzeige
  1. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    Anzeige
    Hallo,

    es gibt einen neuen Opticum Clone.
    Der Receiver heisst Megasat 2000 und unterstützt laut meines Sathändlers die Firmware der Opticum A-Serie.
    Der Megasat2000 besitzt die gleichen Funktionen, wie der Opticum 4000C, Opticum 4050C, Opticum 7050C, Opticum 7100A.

    Ich werde mir mal einen vorbestellen und berichten.
    Ich wollte euch diese Info nicht vorenthalten, da sicherlich nicht nur ich auf der Suche eines Opticum Receivers bin/war.... :)

    [​IMG]

    Alles Gute
    gruß
    runner4
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  2. Jens_Knülle

    Jens_Knülle Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Opticum 4050C / 7100A Clone - Megasat2000 verfügbar

    Hallo erstmal!
    Überlege mir, ob ich mir nicht auch den Megasat2000 zulegen sollte. Hat das bei Dir geklappt mit der SW für die A-Serie?
    Gruß Jens
     
  3. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Opticum 4050C / 7100A Clone - Megasat2000 verfügbar

    Ja,
    das einspielen der neuen Firmware hat ohne Probleme funktioniert :)
    Der Megasat2000 ist definitiv ein Clone der beliebten OpticumA-Serie
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Opticum 4050C / 7100A Clone - Megasat2000 verfügbar

    ... und wie sieht ´s mit dem Faval Mercury S 100 aus ?
    Bei ebay behaupten einige Leute, es wäre auch ein Clone von irgendwas ( Opticum, Titan, Fte oder DSR 5001 ADV ) ?
    Weiß da jemand genaueres ? :confused:
    [​IMG]Bilder : www.faval.de
    [​IMG]
     
  5. nbert8

    nbert8 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Opticum 4050C / 7100A Clone - Megasat2000 verfügbar

    Hallo, wie funktioniert das aufspielen der Software
    und wo finde ich die neue Firmware?

    mfg Nbert
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige