1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

  1. wampo

    wampo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Wie gesagt habe ich das Gerät bereits einmal umgetauscht und es tut mir echt leid, da die Bildqualiät wirklich super und auch die Aufnahmen - ein Wahnsinn (man könnte schon fast von DVD-Qualität sprechen).
    Aber die Fernbedienung funktioniert wieder nicht und bei einigen Sendern kommen DEUTLICH höhrbare hochfrequente (ca. 6-12kHz) und sehr störende Frequenzen aus der Box.
    Mit der Senderfindung habe ich überhaupt keine Probleme (findet alles).

    Es gibt ja so Universal-Fernbedienungen zu kaufen. Kann man die eventuell mit dieser Box verwenden?
     
  2. wampo

    wampo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    ..und kann man was gegen die hohen Frequenzen aus der Box machen?

    Finde ich lustig, dass das Problem nur manche zu haben scheinen. Es tritt bei mir auch nur bei manchen Sendern auf (Pro7 z.B.) ist aber extrem störend. Wer weiß was das Ding noch so abstrahlt.
     
  3. Ash 27

    Ash 27 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo
    die Box findet viele Sender, die dann allerdings nur mit "Programm X" bezeichnet werden. Irgendwie werden die korrekten Sendernamen, auch bei Radio öfters nicht angezeigt in der Programmliste. Wenn man einzelne Transponder mehrere Male hintereinander durchsuchen läßt, findet er das eine Mal nur Sender mit Programm XX als Namen, das nächste Mal zeigt er die richtige Bezeichnung an! Seltsam!
     
  4. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Die Geräusche in der Box werden vom Spannungswandler für die LNB-Versorgung erzeugt. Wenn man die Platine aus der Box zieht, produziert sie nur sehr geringe, in aller nächster Nähe hörbare Geräusche. Bei den beiden Geräten, die ich bisher getestet habe, war nach festem Zuschrauben und festem Anziehen der Muttern auf den F-Buchsen praktisch Ruhe. In hartnäckigen Fällen sollte ein Stück Gummi oder Schaumstoff, das zwischen Platine und Gehäuse geklemmt wird, helfen. Darauf achten, dass die Chips nicht abgedeckt werden -Wärmeentwicklung!
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Sag mal, hast du überhaupt eine digitaltaugliche Satellitenanlage?

    Deine Probleme deuten darauf hin, dass Du eine analoge Sat-Anlage hast. Du kannst zwar trotzdem einige Digitalprogramme empfangen wenn Du die Oszillatorfreuquenzen verbiegst, aber es bleibt dann bei Sendern wie ARD und Bibel-TV.

    Vergewissere Dich, ob du eine digitale SAT-Anlage hast.

    Der Unterschied zwischen Digital und Analog resultiert aus den Frequenzbereichen:

    Analog: 10,6 GHz-11,7GHz (low-Band)

    Digital: 10,6 GHz - 11,7GHz(low-Band)
    und 11,7 GHz - 12,7GHz (high-Band)

    Im Low-band werden auch einige digitale Programme ausgestrahlt (z.B. Bibel-TV), der wesentliche teil aber im high-band. Und die fehlen Dir offensichtlich.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  6. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Ja, genau das ist mir auch irgenwann noch als mögliches Problem von Tobi-IN eingefallen - ich hatte nur bis jetzt keine Möglichkeit zum posten.
     
  7. 5element

    5element Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo
    Also ich gebe nun auch meinen Kommentar ab.
    Das Kleine Kaestchen funktioniert prima, Video und Audioqualität sind gut.
    Es gehen alle Frei-empfangbaren Sender (Astra) wie RTL-SAT1 usw.usw.
    Radioprgs. funktionieren auch.
    TV habe ich mal abgespeichert. Man kann sich das Drive und den Folder aussuchen. (45 Minuten ca. 1.5 GByte)
    Wiedergabe funktioniert auch mit jedem FeldWaldWiesenPlayer.
    Nur die Software läßt zu wünschen übrig. die Treiber scheinen auch nicht so kompatibel zu sein.

    eingebaut ist (wie schon gesagt wurde) ein:
    xilinx-spartan
    xc3s50
    vq100egq05?5
    d2239896a

    Vielleicht sind SW-Speziallisten unter den Lesern, die vielleicht noch was draus machen können.
    Ich habe mal eine email an den techn. Support von Siemssen geschrieben, mal sehen ob da eine Reaktion erfolgt.
    http://www.siemssen.de/working/layout_4/php/start2.php?content=produkte

    Gruß
     
  8. kik1

    kik1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UAS 484 Kathrein
    Multiswitch 5/8 Spaun 5801
    1Digitale Receiver
    2Analoge Receiver
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Auch ich habe meine Pb gelöst,es war ein defekter Ausgang am Multiswitch (sic!).Die Box ist tadellos!!
    Es scheint eine neue Software zu geben, hat die schon jemand ausprobiert?
    Im übrigen danke für alle Ratschläge, wie (fast) immer lag der Fehler ganz woanders.Eh bien, c'est comme ca.
    :winken:kik1
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Die Software von der du sprichst, woe hast Du die gesehen

    Danke und Gruß
    Dirk
     
  10. ramelo18

    ramelo18 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    hallo habe mir die box auch gekauft doch bei mir findet der pc das gerät nicht. was könnte da falsch sein??