Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Belli29, 31. Januar 2006.

Anzeige
  1. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo....

    Bei Plus gibt es z.Zt dieses Gerät "Opera DVB-S 1"

    [​IMG]

    taugt das teil was um am Laptop Sendungen aufzunehmen etc.?
    Wer hat mittlerweile so ein Teil, bzw. wer hat Erfahrungen damit?

    Cu Belli
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. wampo

    wampo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Also das Gerät hat eine spitzen-Bildqualiät und gute Umschaltzeiten. ABER: Meines Kastl hat ein dermaßen lautes Zischen und Pfeifen produziert (also die Box selber, nicht aus den Lautsprechern) sobald über USB-Daten übertragen werden, dass ich es erstmal heute umgetauscht habe. Kann mir nicht vorstellen, das das normal ist.
     
  3. wampo

    wampo Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Muss die neue Box erst ausprobieren. Melde mich nächste Woche wieder. Also wenn das Pfeifen aus der Box nicht wäre, wäre das Produkt Spitze.
     
  4. kik1

    kik1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    UAS 484 Kathrein
    Multiswitch 5/8 Spaun 5801
    1Digitale Receiver
    2Analoge Receiver
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hi Wambo, habe das Teil auch installiert.Läuft gut ohne jegl.Geräusche (das müßte Dein Pb mit Umtausch lösen).AAAber:
    Kann nur auf ASTRA 3a 12688 Mhz H 27500 Ks ein paar deutsche Sender (Erstes Normalprogramm, BayernFS,insges.8 Sender) bekommen.ZDF ,3sat,etc.fehlen.Habe alles ausprobiert, weiss nicht mehr weiter.Hat jemand einen Tip?
    Anderer Digreceiver bringt alles! Also kann es an der SATanlage nicht liegen.
    Gruß,kik1:(
     
  5. LSU70

    LSU70 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo zusammen,

    habe mir das nette Teil ebenfalls zugelegt. Fand es für den preis eigentlich nicht schlecht. Bildqualität ist verdammt gut. Habe allerdings auch das Problem das nur eine kleine Auswahl von Sendern gefunden wird :-( Warum verstehe ich nicht ganz. Bei allen anderen Sat Receivern funktioniert alles bestens. Leider gibt die doch etwas arge Beschreibung auch nicht viel her :-(


    ????
     
  6. carthago

    carthago Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Hallo,
    ich habe auch so ein Ding. Allerdings habe ich damit bis jetzt noch keinen Sender gefunden. Anschluss an einem noch freien Multischalter-Ausgang - am Signal kann es nicht liegen, da alle anderen angeschlossenen Empfänger perfekt funktionieren (Signalqualität u. Signalstärke).
    Die Box zeigt beim Suchlauf (Astra) nur ca. 38 % Qualität und zwischen 0 und 98 % Signalstärke; es wird aber nie ein Sender angezeigt.
    Eingestellt habe ich Universal-LNB und Astra.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  7. hugo11

    hugo11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    Bei mir läuft alles einwandfrei. Installation war problemlos, bei der Suche der Sender habe ich etwas fummeln müssen(lag aber an mir, bin kein Profi, bestenfalls Amateur), habe jetzt mehr als hundert Sender zur Verfügung (auf "Astra 1c, 1e, 1f, 1g, 1h, 2c"). Beim Sendersuchlauf habe ich folgendes gemacht: Im Menü auf Einrichten/Satellit einrichten/Laden/Name:Astra 1c,1e..........;LNB:Universal/ OK. Dann im Menü: Einrichten/Suchprogramm/Astra 1c,1e........ anklicken; Transponder alle auswählen, dann auf suchen klicken.
    Es folgt ein relativ flotter Suchlauf, dann die Meldung: Suchlauf fertig.Jetzt müßten rechts in der Senderliste unter "SAT" all Sender aufgelistet sein.
    Was mir nicht so gefällt sind einige Softwarefunktionen. Z.Bsp erscheint eine Nach ABC sortierte Senderliste nach jedem Neustart wieder im Modus "voreingestellt". Das Bild ist mit eingeblendeter Senderliste nur mit 4:3 OK,das 16:9 format macht dann lange Köpfe. Blende ich die Senderliste aus ist 16:9 OK aber 4:3 macht dicke Backen. Mein Fazit bis jetzt: für den Preis eine gute Lösung.
     
  8. kik1

    kik1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    UAS 484 Kathrein
    Multiswitch 5/8 Spaun 5801
    1Digitale Receiver
    2Analoge Receiver
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @Hugo
    Gut,1oo Programme,aber hast Du Pro7 ,Sat1 ,die dig.1 und 2?????
    Wie kommt man an diese ran,da deren Frequenzen überhaupt nicht von der Software abgefragt werden?
    Ich gebe meinen morgen wieder zurück!:mad:
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"


    http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/meldung/1345334/1345334.html

    bye Opa
     
  10. hugo11

    hugo11 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Opera DVB-S 1 bei PLUS "taugt das was?"

    @ kik1
    die Du anfragst habe ich alle in der Liste
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige