1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 6. Juli 2011.

  1. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.080
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    AW: Olympische Spiele 2018

    das traurigste ist ja, dass so ein Sportland wie Deutschland generell nicht in der Lage ist olympische Spiele ins Land zu holen:(:(:(

    Ich hoffe so sehr sie einmal hier erleben zu dürfen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.015
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Olympische Spiele 2018

    Es steht seit über einem Jahr fest, dass es Korea wird. Die beiden anderen hatten nie den Hauch einer Chance und waren reine Zählkandidaten. Man muss es der Witt schon hoch anrechnen dass sie da überhaupt mitgemacht hat.

    Das ganze Theater in GAP war für die Katze..
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.015
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Olympische Spiele 2018

    @rom2409: wir hatten schon zwei Mal Sommerspiele - vergessen ?
    Also 1936 vergeben wurde, waren die Nazis noch nicht an der Macht, und es war bemerkenswert, dass München die Spiele schon so kurz nach dem Krieg wieder erhalten hatte.
    Es liegt nicht an Deutschland, sondern dass man derzeit nicht mehr nach Europa will, man will die "BRIC" Staaten durchmachen, genau wie die FIFA auch.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.379
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympische Spiele 2018

    Ehrlich gesagt: Katarina Witt war für mich die unglaubwürdigste Botschafterin, die man überhaupt kriegen konnte. Wann immer die den Mund aufmacht, habe ich den Eindruck, dass sie auch ihre eigene Großmutter verkaufen würde. Die Frau hat eine unglaublich dumme und negative Ausstrahlung.

    EDIT: Wahrscheinlich kommt das aber international nicht so rüber, da zählt halt ihr großer Name, insofern wird's an ihr nicht gelegen haben.
     
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.080
    Ort:
    Duisburg
    AW: Olympische Spiele 2018

    das waren ja wohl ganz andere Genereationen
     
  6. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympische Spiele 2018

    das war 1972 da kann man wohl kaum von kurz nach dem Krieg sprechen
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.015
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Olympische Spiele 2018

    Ohh doch... die Entscheidung war ja bereits Mitte der 60er Jahre. Und das war damals "kurz" nach dem Krieg, 20 Jahre waren da noch keine lange Zeit...die Entscheider hatten den Krieg alle noch miterlebt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.015
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Olympische Spiele 2018

    @Spoonman: ich mag sie auch nicht, aber sie international eine Nummer und gehört zu den totalen "Superstars" von Winterspielen. Die kennt halt jeder im IOC..
    Aber gebracht hat's auch nix, schlimm ist nur, dass man nun so blamabel abschmiert.
    Es war wohl nicht mal knapp.
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympische Spiele 2018




    ok das stimmt schon
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    24.379
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympische Spiele 2018

    Naja, ob knapp oder nicht, ist dann eigentlich auch egal. Nur wenn man auch noch hinter Annecy gelandet wäre, dann wär's richtig peinlich. ;)
     

Diese Seite empfehlen