1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London - Der Sportthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 24. Juli 2012.

  1. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.078
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    bei UAE -URU sah es ziemlich voll aus. Ebenfalls gleich bei GBR, die BBC berichtet ja schon:winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    12.866
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Verstehe ich auch nicht, immerhin ist Pferdesport auch olympisch. Das Pferd hat hier den gleichen Anteil am Sieg wie beim Motorsport das jeweilige Auto. Allerdings müssten alle Fahrer bei Olympia das gleiche Auto haben um einen fairen Wettkampf zu haben, aber das wäre für ein einmaliges Rennen zu teuer.

    Ich bin weiterhin dafür, dass die FIA und die anderen Verbände alle zwei oder vier Jahre eine eigene "Motorsport-Olympia" machen sollten. Einfach die besten und beliebtesten Rennserien der Welt gastieren in einer gemeinsamen Woche gleichzeitig auf der gleichen Strecke. Am besten eine Strecke, die einen Rundkurs, aber auch einen Ovalkurs besitzt (z.B Indianapolis, Lausitzring etc.) - für Rallye müsste man sich dann irgendwas überlegen.

    Wäre doch was mit Formel1, IndyCar, NASCAR, WTCC, MotoGP & Co. - Die einen fahren ihr Rennen dann am Montag, die anderen dienstags, die nächsten mittwochs und so weiter. Gepaart mit den Trainings- und Qualifyingsitzungen jeweils im Rahmenprogramm der Vortages wäre das mal eine richtig geile Motorsportwoche mit einem täglich bunten Programm mit abwechselnd der besten Rennserien. Die Serien könnten die Läufe auch alle in ihre offiziellen WM-Kalender aufnehmen. So gäbe es einerseits normale Punkte für die Besten, aber gleichzeitig besonderen Ruhm und Ehre. Und alle Fahrer fahren mit ihren üblichen Teams/Autos aus der jeweiligen Saison.


    Ja, etwas verrückt. Aber das ist meine Vision - auch wenn sie bei intensivere Betrachtung sicherlich noch etwas lückenhaft ist - zum Beispiel in puncto Unterkünft der Autos/Motorräder etc. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22.316
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Ja, schaut wirklich voll aus.
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.078
    Ort:
    Duisburg
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Das hatte ich ja schon mal geschrieben..Sämtliche elektronische Hilfmittel insbesondere Motoren sind nicht gestattet um als Sportart vom IOC anerkannt zu werden. Finde ich gut.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22.316
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Brasilien führt schon 2:0 gegen Ägypten.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22.316
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Das könnte nochmal knapp werden für die Brasilianer: nur noch 2:3.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22.316
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Brasilien gewinnt 3:2 gegen Ägypten.
    Weißrussland schlägt Neuseeland 1:0.
    GB kassiert gerade das 1:1 gegen den Senegal.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread


    Das Britische Team hat ja nicht gerade überzeugt. Vielleicht liegt es daran, das die so noch nicht zusammengespielt haben. Das muß besser werden, wenn die ne Medaille haben wollen.
     
  9. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.078
    Ort:
    Duisburg
  10. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Ort:
    AW: Olympia 2012 in London - Der Sportthread

    Live zu sehn auf Sky Italia!!
     

Diese Seite empfehlen