1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oh - ist mein Grobi ST7Cl heute gestorben?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chrissi_410, 23. Juli 2008.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Nachdem ich in letzter Zeit etwas Probleme mit meinem terrestrischen Empfang hatte, bastelte ich meinem Grobi heute eine neue Antenne (eine Henn-Antenne, oder so ähnlich). Nachdem ich einigemal die Antenne abgezogen und wieder eingesteckt hatte, war plötzlich der Bildschirm völlig schwarz...
    Ich habe daraufhin ihn völlig vom Netz genommen und nach einer Viertelstunde wieder drangehängt - nichts, schwarz! Im ausgeschalteten Zustand zeigt er im Display statt der Uhrzeit nur einen Punkt an, der von links nach rechts wandert.
    Kann man an diesem Gerät irgendwo resetten? In den Bildschirm gelange ich nicht mehr...
    Hat jemand einen Rat?
    :confused:
     
  2. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Oh - ist mein Grobi ST7Cl heute gestorben?

    Nach längerer Pause zeigt der Grobi inzwischen im ausgeschalteten Zustand wieder die Uhrzeit an. Also diese Punkte, von denen ich oben sprach, sind wieder verschwunden.
    Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
     
  3. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Oh - ist mein Grobi ST7Cl heute gestorben?

    Hallo,
    der wandernde Punkt ist nur das Zeichen dafür, daß nach der
    Stromzufuhr bisher noch kein Emfang war und die Box deshalb
    keine aktuelle Uhrzeit hat. Also alles OK.

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  4. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Oh - ist mein Grobi ST7Cl heute gestorben?

    Danke für diese Erklärung.
    Leider ist doch nichts ok, da der Bildschirm immer noch dunkel bleibt. Ich fürchte, ich werde ihn wohl einschicken müssen...
     
  5. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Oh - ist mein Grobi ST7Cl heute gestorben?

    Gott - wie peinlich! Nun wollte ich meinen Grobi ausbauen und nachsehen, ob innen ev. Kondensatoren kaputtgegangen sind - da stelle ich fest, dass sich nur das Scart-Kabel GELÖST hatte. :eek:

    Nun geht wieder alles.

    Ich bitte um Entschuldigung für diesen völlig überflüssigen Thread.... :love:
     

Diese Seite empfehlen