1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Sky Q-Box für Ultra HD vorgestellt – Mediaserver mit bis zu 12 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doing100, 18. November 2015.

  1. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe die selbe und bin ebenfalls sehr zufrieden. Am besten funktioniert es mit der Netzwerkverbindung (PS4, Roku). Der Fernseher/AV-Receiver sollte besser die direkte Inputauswahl über die Logitech beherrschen, sonst ist es anstrengend.

    Die Touch war übrigens gar nichts für mich.
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.861
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    So kann nur jemand schreiben der seine Logitech nie richtig konfiguriert hat oder die billigsten Einsteiger Modelle hatte. Denn wenn du alles richtig gemacht hättest kann der Umgang mit den originalen FB niemals die beste Lösung sein.

    Gruß Duck
     
    Yiruma und Herstl gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, ist klar ;)
     
  4. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was für ein Quatsch. Sowohl eine Verallgemeinerung der Nutzer als sich der original Fernbedienungen...
     
    Tom123 gefällt das.
  5. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Hört sich zwar alles ganz toll an, aber wieder nur max 1,7 TB für Aufnahmen? Absolutes NoGo.

    Bleibt nur die Hoffnung das die vorbereiteten USB Buchsen irgendwann für externe Festplatten freigegeben werden.

    Alles andere kann ich technisch jetzt schon ohne Probleme mit meiner Solo4k darstellen. :D
     
  6. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Endlich wieder BTT.....Danke southparkler!
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das dies passieren wird, denke ich nicht, jedenfalls nicht für Aufnahmen von Sendern aus dem Sky-Portfolio.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Halte ich auch fuer extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher: nach 1 oder 2 Jahren gibt's ne box mit groesserer Platte. Natuerlich fuer Kohle.
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    So unwahrscheinlich finde ich das nicht. Genau das funktioniert an jedem Smart TV - externe Platte wird formatiert und verschlüsselt.

    Die Idee mit einem weiteren neuen Modell für mehr Kohle ist natürlich auch nicht schlecht - wäre auch wieder so "sky typisch" :D
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dass das kein Problem waere musst Du niemandem erklaeren ;) Vieles ist kein Problem und wird von PayTV Plattformen aus den unterschiedlichsten Gruenden nicht umgesetzt. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das zweite Modell die Realitaet sein wird. Ich kenn denn laden nun schon seit 20 Jahren. Lol
     
    Teoha gefällt das.