1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von L-Tom, 15. Mai 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Und wieder einen Sender doppelt in meiner Senderliste.

    Na wenigstens gibts englischen Ton bei NGC auf Premiere. Ein kleiner Vorteil gegenüber der KDG. ;)
     
  2. Knib

    Knib Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 9005 Premiere Vollabo
    Sony KDS 55 A2000
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Morgen!
    Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen ( läuft ja noch nicht lange), aber bei meinen 55" ist es besser, nicht hochzuzoomen, sonst::eek:
    Ich weiss, ich bin nicht die Mehrheit, aber vergrößert, damit man keine hässlichen Balken rundherum hat, ist es ein Graus......
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Oh ja, ganz ganz schnell! Die Bundesliga endet am nächsten Sonntag, d.h. danach wird der Kanal selbst bei unveränderter Zuführung nicht mehr von Abschaltungen bedroht sein.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    KDG hat den Kanal doppelt drin. Beide mit deutschem EPG. Bei Boomerang hat man auch deutsch und englisch, aber jeweils einen EPG in jeder Sprache. Bei AXN hingegen wieder ein deutscher EPG bei beiden Versionen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Naja, vielleicht pendelt sich das mit dem Bild die nächsten Tage ein ;)

    Und vielleicht gleicht man auch die Lautstärke denen der übrigen Sender an.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Die Hotline wusste noch nichts von der Sendepause. Habe einfach mal dort angerufen. Die geben es weiter.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Nein, es gibt eine Deutschland-Version via Sat als Zuführung (kommt direkt aus Rom).

    Die KDG nimmt diese direkt an.

    arenaSat nimmt diese auch direkt ab (und schneidet hier die Pausen mit rein).

    Premiere nimmt die arenaSat-Version (mit "Zwangspausen" - wird also 2x "encodiert"; dadurch auch die schlechte Qualität)...

    Ich geh davon aus, daß die Zuführung ein Provisorium ist und demnächst dann direkt aus Rom kommt und nicht den Umweg über ORS in Österreich macht.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Warum eigentlich aus Rom? Kommt da die 16:9-UK-Version auch her? Ich würde Italienern mit ihren technischen Fähigkeiten meine TV-Programme nicht anvertrauen. :D
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Das denke ich auch.
    Ist sicher nur temporär, wegen des abrupten "Wegfallens" von "Discovery Geschichte".
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: OFFIZIELL: National Geographic Channel startet bei Premiere

    Was regt ihr euch denn über die Mittagspause auf. Das ganze hat sich eh in 2 Wochen erledigt.