1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von liebe_jung, 4. Mai 2012.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Seitdem DMM das Swapproblem gefixt hat, läuft OE 2.0 bei mir auch gut genug, dass ich mir keine Gedanken mehr über eine Rückkehr auf OE 1.6 machen muss. Manchmal wird bei mir die Swapdatei aber nach ein paar Tagen so groß, dass die Box doch in die Knie geht, ein Reboot behebt das aber.

    Andeutungen? Zum Beispiel? Aktuell weiß man ja nicht einmal, ob DMM auf der diesjährigen ANGA einen Stand hat.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    @Yappa
    das habe ich in irgendeinem Beitrag (zwischen den Zeilen;) ) gelesen.Da hat Reichi was zum Besten gegeben.
    Wenn man sich mal die Home Page von DMM anschaut, da wurde in den letzten Jahren erst Mitte April bekannt gegeben das man an der Messe teilnimmt;)
    http://www.dream-multimedia-tv.de/veranstaltungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch Festplatten über 2GB laufen jetzt mit OE2.0

    Muß ich jetzt noch hinzufügen, daß mit dem OE2.0-Image jetzt auch die Festplatten über 2 TB funktionieren, bei OE1.6 war ja bei 2000 GB noch Ende der Fahnenstange.

    Meine WD 2,5 TB mit 5400 U/Min wurde sofort erkannt, eingebunden und läuft tadellos, habe auch noch alle Aufnahmen meiner alten FP über PC aufspielen können, davon können ja die Sky-Nutzer nicht mal träumen, aber dafür sind die Schrotties ja auch umsonst.:D

    Dreambox 8000, da weiß man was man hat.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  4. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Das wäre ja wirklich klasse, wenn ich irgendwann eine 4 TB Festplatte einbauen könnte. Das einzige Problem was ich mit dem OE 2.0 Image habe, ist das ich kein Netzwerktreiber für die Box finde.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Hallo,

    was genau soll denn mit OE2.0 nicht so gut laufen oder gelaufen sein? Ich nutze Merlin 3 jetzt seit geschätzt einem halben Jahr (kann auch etwas weniger gewesen sein) und nun seit ein paar Tagen wieder Newnigma auf Basis von OE2.0

    HBBTV ist installiert und so Spielereien halt und ich merkte noch nie etwas von Performanceproblemen? Meine Box ist auch nicht abgestürzt oder sonstiges. Die Umschaltzeiten sind nach wie vor sehr gut.

    mfg
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Ich "liebe" solche Auktionen:
    Wie hat der nur die Fotos des Inhaltes gemacht? :rolleyes:
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Steht im Artikeltext.

     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Das war mir schon klar, nur ist eben die Beschreibung des Artikelzustandes wie so oft falsch. Schade, daß sich darauf noch keine Abmahnanwälte spezialisiert haben. Denn nicht immer ist die falsche Angabe für einen potentiellen Käufer so offensichtlich wie hier.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Das sind doch von Ebay vorgegebene Textbausteine. Der User hat dann auch geschrieben, daß er de Box zum Knipsen ausgepackt hat...