1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Schwarzbild und Rauschen ...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von zehnder, 16. Dezember 2005.

  1. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Hallo Opp,

    kann ich Dir ein Foto davon schicken!?
     
  2. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Danke Hans2, habe mir dass angesehen und ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen, kann ich Dir Fotos schicken?
     
  3. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Hallo Tassenboden, Verbindung TV zu Reciever über ein Scartkabel. Wie checke ich die Video/Audiosignale?
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Mach doch. Geht das über die Email- Funktion hier an Board?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Ja kannst du, in meinem Profil findest du meine Homepage und dort meine Mailadresse.

    Über PN geht es nicht, ob es über die Mailfunktion geht, habe ich noch nicht probiert.
     
  6. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Die Sache ist etwas anders: mehr wäre auf den Fotos auch nicht zu sehen gewesen.

    1. es ist ein Twin LNB :eek:
    2. beide Kabel waren wirklich nicht fest verbunden am LNB (wie hat das 7 Jahre funktionieren können)

    Besteht die Möglichkeit das der LNB kaputt ist bzw. der Spiegel sich doch etwas verdreht hat, trotz Kontrolle - ist an dem Sturmwochenende passiert.

    Würde mich freuen noch mal 'ne Aussage zu erhalten.

    Vielen Dank vorab!

    zehnder
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Das war anzunehmen, wenn es zwei Anschlüsse hat

    Wenn die Anschlüsse nicht sauber montiert und abgedichtet werden, dringt halt Feuchtigkeit ein und lässt das Kabel wegfaulen. Ein Windhauch kann dann irgendwann ausreichen, dass die Verbindung getrennt wird. Jetzt müssen die Kabel so weit gekürzt werden, dass sie wieder sauber sind und die F-Stecker ordentlich montiert werden. Dabei sollte dann auch gleich ein entsprechender Feuchtigkeitsschutz mit angebracht werden.

    Das kann man erst sagen, wenn die Verkabelung wieder in Ordnung ist, oder eben mit entsprechender Messtechnik unmittelbar am LNB überprüfen.
     
  8. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Danke, werde ich heute noch erledigen und testen.

    ................. Neue Stecker montiert, trotzdem nichts erreicht --> doch 'nen Techniker bestellt (so kurz vor den Feiertagen).

    Ich hatte nicht die metallische Ummantelung der Kabel mit den Steckern in Verbindung gebracht. Zudem hatte sich der Spiegel doch sehr heftig im Sturm gedreht. Mit 25 Minuten Arbeitsaufwand hatte der Techniker alles wieder geregelt und ich viel gelernt.

    ... auch vom Forum und DANKE Opp und Hans2 für Eure Unterstützung!

    Frohes Fest und einen guten Rutsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005