Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Nur Schwarzbild und Rauschen ...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von zehnder, 16. Dezember 2005.

Anzeige
  1. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, bin absoluter Schüsselneuling und habe ein Problem.

    Reciever von zehnder, schüssel wahrscheinlich auch (war beim Einzug schon da, ca. 7 Jahre alt?). Heute Fernseher an, nur schwarzes Bild und rauschen. Fehlersuche ergab loses Kabel direkt an der Schüssel - Eingang LNB (warum sind die eigentlich nur gesteckt und nicht gesichert?). Aber nach dem Einstecken/Umstecken keinerlei Veränderungen - eben kein Technikprofi und Kabelverwöhnt. Weiß jemand Rat oder fehlen noch Angaben? :eek:

    Danke!

    Zehnder
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Das ist nicht nur gesteckt. Da ist der F-Stecker noch am LNB, der muss erstmal korrekt auf dem Kabel montiert werden, dann kann man ihn wieder am LNB anschrauben.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    dazu müsst ich nun wissen wie deine schüssel aussieht. wieviel lnbs (die köpfe vor der schüssel) es gibt, wieviel anschlüsse die haben und ob deine schüssel richtig ausgerichtet ist.

    wenn du gar nicht weiterkommt lass die schüssel von einem techniker überprüfen der soll dir dann (mit erlaubnis deines vermieters) gleich digital aufrüsten. dann kaufst du dir noch einen digital receiver und alles ist super :)

    mit analogem sat wird du, dank mangelnder sendervielfalt, nicht so sehr deine freude haben.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Wenn ich das immer lese "Kabelverwöhnt".. Als ob Kabelanlagen nicht genauso rumspinnen können...
     
  5. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    ... das tun Sie auch, aber die Zeiten sind vorbei. Für mich als Laie war die Fehlersuche einfacher, da nur der Kabelbetreiber oder der Fernseher in betracht kam. Zukünftig werde ich wohl vom digitalen profitieren und muss mich dafür schon mal fit machen.
     
  6. zehnder

    zehnder Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Danke! - Es ist ein lnb installiert mit zwei Anschlüssen. Die Schüssel ist richtig ausgerichtet und fest installiert - nichts verändert! Dass Kabel, welches raus war habe ich eben wieder reingesteckt, leider ohne den erhofften "leichten" Erfolg.
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Du redest immer von "Stecken". Ein Satellitenanschluss wird in aller Regel geschraubt. Beschreibe doch mal genau, wie das Kabelende aussieht, das du da am LNB befestigst!
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Wie hast du den Receiver an den TV angeschlossen über Scartkabel ? Oder über HF Koxialleitung und den richtigen Kanal eingestellt ?
    Stelle erstmal sicher das die Video- und Audiosignale wirklich beim TV ankommen.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Hatte ich das nicht schon mal geschrieben?
     
  10. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nur Schwarzbild und Rauschen ...

    Ja, tatsächlich. Hat er denn mal die Güte besessen zu antworten?
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige